A+ A A-

Plattformlift im Gemeindeamt

Seit Jahren gab es immer wieder Anfragen zum Treppenaufgang im Gemeindeamt in Jänkendorf.

Bei privaten Feiern, Seniorenveranstaltungen oder Versammlungen war diese Treppe immer ein schwer überwindbares Hindernis für Menschen mit körperlicher Behinderung.

Über das Programm „Lieblingsplätze“ war es nach mehrmaligem Anlauf gelungen, diese Maßnahme umzusetzen.

Die Kosten von ca. 25.000 € werden zu 100 Prozent über dieses Förderprogramm abgedeckt.

Nach knapp 2 Tagen Einbau war am 25.08.2021 die Übergabe.  Die Chefin des Jänkendorfer Seniorenvereines Monika Beger machte die Probefahrt und ab diesem Zeitpunkt konnte der Lift in Nutzung gehen.

foerderung barrierefrei01

hier können Sie das aktuelle Dorfblatt als .pdf downloaden.

August 2022

Juli 2022

Juni 2022

Mai 2022

April 2022

März 2022

speiseplan

Die Wehren

Diehsa

Jänkendorf

ffwjaenkendorf

Nieder Seifersdorf

Thiemendorf

 

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet

am Donnerstag, dem 14.07.2022 um 19.30 Uhr

im Saal des Gemeindeamtes Jänkendorf, Ullersdorfer Str. 1 statt.

Die genaue Tagesordnung entnehmen Sie bitte den ortsüblichen Bekanntgaben.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

Gewerbeamt und Steueramt:

Verwaltungsverband Diehsa,

Kollmer Straße 1,

02906 Waldhufen,

Tel: 035827/719-0;

Fax: 035827 / 719 25

Dienstag 14 - 18 Uhr

Donnerstag 08 - 12 Uhr

Sprechzeiten des Bürgermeisters und Öffnungszeiten

Aufgrund der Situation bitte wir Sie, einen persönlichen Termin abzusprechen.

Der heiße Draht zur Gemeinde

Telefon: 03588 / 25 49 0

Fax:  03588 / 25 49 - 20

oder

gemeinde@waldhufen.de

Öffnungszeiten Gemeinde

Dienstag

von 8-12 und 13 – 18 Uhr

Donnerstag

von 8-12 und 13-16 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok