A+ A A-

Blick ins Kinderschloss

Den Blick ins Kinderschloss konnten diesmal alle Interessierten am 11.11.2017 werfen und sich selbst ein Bild vom Baufortschritt machen.
Dies ließen sich viele Waldhufener, ehemalige Schüler und Lehrer nicht zweimal sagen und so konnten wir an diesem Tag mehr als 450 Besucher zählen.

Viele hatten sich schon lang nicht mehr gesehen und so schwelgte man an diesem Tag in Erinnerungen längst vergangener Tage, ließ sich in gemütlicher Atmosphäre den selbst gebackenen Kuchen schmecken und schaute überwiegend positiv gestimmt in die neue Zukunft des Jänkendorfer Herrenhauses.

Natürlich gab es auch negative Stimmen, aber diese hielten sich angesichts der schönen Räume und des guten Raumklimas sehr in Grenzen. Vielleicht konnte sich der ein oder andere nun auch davon überzeugen, dass es gut ist, dass dem alten Herrenhaus wieder Leben eingehaucht wird und es einer sinnvollen Nutzung zugeführt wird.
Auch Michael Kretschmer ließ es sich nicht nehmen einmal hinter die Baustellentür des Kinderschlosses zu schauen.

Kinderschloss1

Er zeigte sich zufrieden mit den geschaffenen Räumlichkeiten und dem Baufortschritt.
An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an Herrn Kretschmer, der maßgeblich an der Umsetzung des Projektes beteiligt war.
Wir, der Förderkreis Kinderschloss, wollen uns an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, die
im vergangenen Jahr so einige Stunden ihrer Freizeit in das Projekt investiert haben.
Es ist schön zu sehen, dass es noch so viele gibt, die sich freiwillig für den Ort engagieren. DANKE.

 

hier können Sie das aktuelle Dorfblatt als .pdf downloaden.

Mai 2018

Juni 2016

Juli 2017

August 2018

September 2018

Der heiße Draht zur Schule

Kirchsteig 8, 02906 Waldhufen

035827 789620

und wenn Sie Essen abbestellen wollen:

Schulküche Sandig

03588 200949

 

Die Wehren

Diehsa

Jänkendorf

ffwjaenkendorf

Nieder Seifersdorf

Thiemendorf

 

Einrichtungen

In Diehsa zu vermieten:

Sehr schöne und große 2-Raum-Wohnung, WZ, SZ, Küche, Bad mit Wanne im Pfarrhaus (ca. 71 qm) zu vermieten.

Gartennutzung ist möglich. Besichtigung jederzeit nach vorheriger Anmeldung.

Zu erfragen: Bei den Mitgliedern des Gemeindekirchenrats oder bei Pf. Spengler (03588 201926 oder 035827 70320)

Gemeinderatssitzungen sind öffentlich. Man kann also hingehen und sich ganz großes Kino gönnen. Dann weiß man, was in der Gemeinde passiert.

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet

am Donnerstag, dem 13.09.2018  um 19.30 Uhr im Gewandhaus Diehsa  

statt.

Die genaue Tagesordnung entnehmen Sie bitte den ortsüblichen Bekanntgaben.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

.

 

 

 

 

 

 

Gewerbeamt und Steueramt:

Verwaltungsverband Diehsa,

Kollmer Straße 1,

02906 Waldhufen,

Tel: 035827/719-0;

Fax: 035827 / 719 25

Dienstag 14 - 18 Uhr

Donnerstag 08 - 12 Uhr

Sprechzeiten des Bürgermeisters im September 2018

Dienstag, den 11.09.2018 von 13.00 - 17.00 Uhr

Dienstag, den 18.09.2018 von 13.00 - 18.00 Uhr

Dienstag, den 25.09.2018 von 13.00 - 18.00 Uhr

Es besteht jederzeit die Möglichkeit, Termine außerhalb dieser Sprechzeiten zu vereinbaren.

Der heiße Draht zur Gemeinde

Telefon: 03588 / 25 49 0

Fax:  03588 / 25 49 - 20

oder

gemeinde@waldhufen.de

Öffnungszeiten Gemeinde

Dienstag

von 8-12 und 13 – 18 Uhr

Donnerstag

von 8-12 und 13-16 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok