A+ A A-

Kindertag bei der Städt’lbande

Der 1. Juni fiel dieses Jahr auf einen Mittwoch. Wie günstig, ist doch an diesem Wochentag der hausaufgabenfreie Tag der Schul- und Hortkinder. So konnte ausgiebig gefeiert werden.

Zu Beginn führte aber die Theatergruppe ein einstudiertes Märchenstück in der Turnhalle auf.

 

Dieses wurde in den Wochen zuvor unter Leitung von Frau Micke extra einstudiert und die Texte gelernt.

Danach gab es für jedes Kind eine Erfrischung in Form eines bunten Wassereises. Nach der Stärkung konnten an verschiedenen Stationen Geschicklichkeits- und andere Spiele gemacht werden. Einige Kinder nutzten die Zeit aber auch, um anderweitig ausgiebig zu spielen oder zu malen.

Noch eine Überraschung waren einige neue Spielsachen. So gab es unter anderem tolle Fuß-/Bälle und Tischtenniszubehör.

Da auch das Wetter mitspielte, war es ein rundum gelungener Tag und alle Kinder hatten – wie es sich am Kindertag gehört – viel Spaß.

Der heiße Draht zum Hort

Adresse:

Kirchsteig 6,

02906 Waldhufen

Telefon:

035827 789656

hier können Sie das aktuelle Dorfblatt als .pdf downloaden.

August 2022

Juli 2022

Juni 2022

Mai 2022

April 2022

März 2022

speiseplan

Die Wehren

Diehsa

Jänkendorf

ffwjaenkendorf

Nieder Seifersdorf

Thiemendorf

 

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet

am Donnerstag, dem 14.07.2022 um 19.30 Uhr

im Saal des Gemeindeamtes Jänkendorf, Ullersdorfer Str. 1 statt.

Die genaue Tagesordnung entnehmen Sie bitte den ortsüblichen Bekanntgaben.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

Gewerbeamt und Steueramt:

Verwaltungsverband Diehsa,

Kollmer Straße 1,

02906 Waldhufen,

Tel: 035827/719-0;

Fax: 035827 / 719 25

Dienstag 14 - 18 Uhr

Donnerstag 08 - 12 Uhr

Sprechzeiten des Bürgermeisters und Öffnungszeiten

Aufgrund der Situation bitte wir Sie, einen persönlichen Termin abzusprechen.

Der heiße Draht zur Gemeinde

Telefon: 03588 / 25 49 0

Fax:  03588 / 25 49 - 20

oder

gemeinde@waldhufen.de

Öffnungszeiten Gemeinde

Dienstag

von 8-12 und 13 – 18 Uhr

Donnerstag

von 8-12 und 13-16 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok