A+ A A-

Erntedank in der Jänkendorfer Kirche

Schon einige Tage vor dem Erntedankfest am 3. Oktober haben sich die kleinen und großen Kinderschlossbewohner auf den Weg gemacht, um ihre Erntedankgaben in die Jänkendorfer Kirche zu bringen. Pfarrer Spengler begrüßte uns gleich am Kirchentor. Nachdem jeder sein Körbchen am Altar abgestellt hatte, schauten wir uns in der großen, stillen Kirche um und staunten über die von der Sonne bunt beleuchteten Fenster und den reichlich gedeckten Altartisch.

 

 Kinderschloss 7 2

Unsere Körbe waren mit vielen schönen und nützlichen Sachen für die Kinder in Rumänien zusammengestellt.

Dort, so haben wir von Pfarrer Spengler gehört, ist es für die Kinder und deren Familien oft nicht so leicht, alles für ein gutes Leben Notwendige einfach zu kaufen, denn es gibt dort sehr arme Familien.

Sie waren prall gefüllt mit kleinen Spielzeugen, bunten Stiften, Malheften, Süßigkeiten, Zahnbürsten, Zahncreme, Nudeln und noch Einigem mehr. Nun hoffen wir sehr, dass diese Sachen den rumänischen Kindern Freude bereiten werden und nützlich sind.

Kinderschloss 7

Gemeinsam mit Frau Spengler sangen wir ein schönes Lied und bewegten uns dazu. Herr Spengler begleitete uns mit seiner Gitarre. Das hat in der großen Kirche richtig schön (laut) geklungen und viel Spaß gemacht.

Danke an alle Eltern und Kinder, die so liebevolle Gaben mit anderen Menschen teilen!

Ein herzliches an Herrn Knut Bürger für die tolle Wasserspielanlage auf dem Kindergartenspielplatz.

Den ganzen Sommer haben unsere Kinder mit viel Vergnügen diese genutzt.

Die Kinder und Erzieher/innen vom Kinderschloss

 

Der heiße Draht zum Kinderschloss

03588 201923

Schulstraße 7

02906 Waldhufen OT Jänkendorf

hier können Sie das aktuelle Dorfblatt als .pdf downloaden.

Mai 2022

April 2022

März 2022

Februar 2022

Januar 2022

Dezember 2021

November 2021

Oktober 2021

 

 

speiseplan

Die Wehren

Diehsa

Jänkendorf

ffwjaenkendorf

Nieder Seifersdorf

Thiemendorf

 

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet

am Mittwoch, dem 11.05.2022 um 19.30 Uhr

im Saal des Gemeindeamtes Jänkendorf, Ullersdorfer Str. 1 statt.

Die genaue Tagesordnung entnehmen Sie bitte den ortsüblichen Bekanntgaben.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

Gewerbeamt und Steueramt:

Verwaltungsverband Diehsa,

Kollmer Straße 1,

02906 Waldhufen,

Tel: 035827/719-0;

Fax: 035827 / 719 25

Dienstag 14 - 18 Uhr

Donnerstag 08 - 12 Uhr

Sprechzeiten des Bürgermeisters und Öffnungszeiten

Aufgrund der Situation bitte wir Sie, einen persönlichen Termin abzusprechen.

Der heiße Draht zur Gemeinde

Telefon: 03588 / 25 49 0

Fax:  03588 / 25 49 - 20

oder

gemeinde@waldhufen.de

Öffnungszeiten Gemeinde

Dienstag

von 8-12 und 13 – 18 Uhr

Donnerstag

von 8-12 und 13-16 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok