Presseinformation Jugendring Oberlausitz e.V. 2017/11

Presseinformation Jugendring Oberlausitz e.V.

Workshop „TonTechnik“
Ihr seid ein Jugendclub, eine Jugendinitiative oder ein Jugendverein? Ihr veranstaltet Konzerte oder Discos? Ihr habt dafür eine Musikanlage, aber niemand hat so 100% Ahnung, wie sie aufgebaut und bedient wird? Im Workshop „TonTechnik“ am 25. und 26. November von 10:00 bis 16:30 Uhr im H.O.L.Z. in Niesky gibt Euch Sebastian Höbler (vom Jugendring Oberlausitz e. V.) einen Einblick in Lautsprecher, Kabel, Mikros, Regler, Mischpult und Licht. Für nur 30 € bekommt Ihr Infos, Skripte, Getränke, Snacks und Mittagessen. Gefördert wird der Workshop von der Stiftung Lausitzer Braunkohle. Zur Anmeldung und für weitere Infos erreicht Ihr das Flexible Jugendmanagement vom Jugendring Oberlausitz e. V. unter 03588/25 97 377 und auf www.flexjuma.de.

„Veranstaltungen organisieren“
Ihr seid ein Jugendclub, eine Jugendinitiative oder ein Jugendverein? Ihr organisiert Partys, Konzerte, Festivals oder Turniere? Oder Ihr möchtet gern, wisst aber nicht genau wie man sowas anfängt und was alles zu beachten ist?
Dann ist der Workshop „Veranstaltungen organisieren“ am 11. und 12. November von 10:00 bis 16:30 Uhr im Freiraum Zittau e.V. etwas für Euch. René Keil von der Scheune Akademie des scheune e.V. Dresden gibt einen Einblick in verschiedene Veranstaltungsarten (z. B. Disco, Konzert, Festivals, Film). Am Beispiel lernt Ihr eine Veranstaltung zu planen, zu leiten und durchzuführen. Dabei macht ihr Euch u. a. Gedanken über Kosten, Finanzierung, GEMA, Behördengänge, Lärmschutz, Brandschutz und Security. Für nur 30 € bekommt Ihr Infos, Skripte, Getränke, Snacks und Mittagessen. Gefördert wird der Workshop von der Stiftung Lausitzer Braunkohle. Zur Anmeldung und für weitere Infos erreicht Ihr das Flexible Jugendmanagement vom Jugendring Oberlausitz e. V. unter 03588/25 97 377 und auf www.flexjuma.de.

Jugendring Oberlausitz e.V., Flexibles Jugendmanagement, Muskauer Str. 23a, 02906 Niesky

Büro Niesky: 03588 2597377 Büro Löbau: 03585 862437

Verakuf Speisekart Jänkendorf

Download Dorfblatt

April 2017

Mai 2017

Juli 2017

August 2017

am Donnerstag, den 09.11.2017 um 19.30 Uhr im Gewandhaus Diehsa

statt. Die genaue Tagesordnung entnehmen Sie bitte den ortsüblichen Bekanntgaben.

Sprechzeiten des Bürgermeisters im November 2017

Dienstag, den 07.11.2017 von 13.00 - 18.00 Uhr