A+ A A-

Eine erfolgreiche Saison im Radpolo wird für Emma Langer und Florentine Herberg feierlich geehrt

Eine erfolgreiche Saison im Radpolo wird für Emma Langer und Florentine Herberg feierlich geehrt

Nachdem wir Anfang Juni 2017 bei der Deutschen Meisterschaft im westfälischen Augustdorf (bei Paderborn, NRW) den 3. Platz erreichten, wurde unsere erfolgreiche Saison nun gekrönt.

Unser Abteilungsleiter, Stefan Richter, meldete uns beim Landkreis Görlitz für die Ehrung junger Nachwuchssportler an.

 

Nach einer Einladung von Landrat Bernd Lange sind wir am 3. November 2017 nach Görlitz ins "Tivoli" gefahren.
Begleitet wurden wir durch Grit Herberg, die uns bei Turnieren immer sehr unterstützt hat. Unser Trainer, Hans-Joachim Richter, war an dem Tag leider verhindert.
Mit strahlenden Gesichtern haben wir gegen 16:30 Uhr unsere Ehrung durch Herrn Bernd Lange entgegengenommen.

Abgerundet wurde die Auszeichnung von einem gemeinsamen Bowling und gemütlichem Abendessen.

Nach einem sehr aufregenden Nachmittag waren wir doch sehr stolz auf uns. Bedanken möchten wir uns bei unseren Betreuern und Eltern, die uns bei jedem Turnier so tatkräftig unterstützt haben.
Ein besonderer Dank gilt unserem Trainer Hans-Joachim Richter, der sich immer Zeit für uns nimmt.

Geschrieben von Emma Langer und Florentine Herberg

 

hier können Sie das aktuelle Dorfblatt als .pdf downloaden.

Oktober 2018

November 2018

Dezember 2018

Die Wehren

Diehsa

Jänkendorf

ffwjaenkendorf

Nieder Seifersdorf

Thiemendorf

 

Einrichtungen

In Diehsa zu vermieten:

Sehr schöne und große 2-Raum-Wohnung, WZ, SZ, Küche, Bad mit Wanne im Pfarrhaus (ca. 71 qm) zu vermieten.

Gartennutzung ist möglich. Besichtigung jederzeit nach vorheriger Anmeldung.

Zu erfragen: Bei den Mitgliedern des Gemeindekirchenrats oder bei Pf. Spengler (03588 201926 oder 035827 70320)

Gemeinderatssitzungen sind öffentlich. Man kann also hingehen und sich ganz großes Kino gönnen. Dann weiß man, was in der Gemeinde passiert.

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet

am Donnerstag, dem 13.12.2018  um 19.30 Uhr im Gewandhaus Diehsa

statt.

Die genaue Tagesordnung entnehmen Sie bitte den ortsüblichen Bekanntgaben.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

 

 

 

 

 

Gewerbeamt und Steueramt:

Verwaltungsverband Diehsa,

Kollmer Straße 1,

02906 Waldhufen,

Tel: 035827/719-0;

Fax: 035827 / 719 25

Dienstag 14 - 18 Uhr

Donnerstag 08 - 12 Uhr

Sprechzeiten des Bürgermeisters im Dezember 2018

Dienstag, den 04.12.2018 von 13.00 - 18.00 Uhr

Dienstag, den 11.12.2018 von 13.00 - 16.00 Uhr

Dienstag, den 18.12.2018 von 13.00 - 18.00 Uhr

Der heiße Draht zur Gemeinde

Telefon: 03588 / 25 49 0

Fax:  03588 / 25 49 - 20

oder

gemeinde@waldhufen.de

Öffnungszeiten Gemeinde

Dienstag

von 8-12 und 13 – 18 Uhr

Donnerstag

von 8-12 und 13-16 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok