A+ A A-

Rückschau:

Der Seniorenverein Diehsa lädt ein zum

Kaffee trinken am Mittwoch, dem 24. April um 14.30 Uhr im Gewandhaus

Auf dem Programm steht eine Videoschau von Herrn Haase über Schweden.

Vorschau:

Am Mittwoch, dem 15. Mai findet unser Ausflug zur Krabatmühle statt.

Wir fahren zuerst zur Krabat-Milchwelt mit Führung durch die Stallanlagen, Vortrag und Verkostung.

Dort nehmen wir auch das Mittagessen unter dem Thema "Lausitz schmeckt Büfett" ein.

 

Danach geht es zur Krabat-Mühle, wo wir mit den Gegebenheiten bekannt gemacht werden.

Dort werden wir auch Kaffee trinken und Plinse essen.

Rückkehr gegen 18 Uhr.

Abfahrt : 9.00 Uhr Marktplatz, 9.02 Uhr Rompe, 9.03 Uhr Oberdorf.

Anmeldung beim Kaffee trinken oder unter Telefon 78722.

Preis : 52.- Euro pro Person

Rückschau:

Am 20.Februar besuchte uns Silvio Zschage von MDR Sachsen. Das hatte unser Vorsitzender beim Rundfunk gewonnen. Wir wurden eine Stunde lang musikalisch unterhalten und auch für Essen und Trinken war reichlich gesorgt. Insgesamt waren 40 Personen anwesend, so viele wie lange nicht beim Seniorenverein. Die Sache war ein Riesenspaß und wurde begeistert angenommen. Es war ein Höhepunkt in unserem Vereinsleben, den es in  18 Jahren unseres Bestehens so noch nicht gegeben hatte.

Silvio Zschage hat zugesagt, dass er im September noch einmal nach Diehsa kommt, wenn wir bis dahin 80 Vereins-mitglieder vorweisen können.

Also, liebe Diehsaer Senioren, kommen Sie zu uns und werden Sie Mitglied. Wir bieten jeden Monat eine Veranstaltung, bei der es kostenlos Kaffee und Kuchen gibt. Unser Jahresbeitrag beträgt 10 Euro pro Jahr.

Dazu gibt es kostenlos die Möglichkeit, jede Menge Kontakte zu pflegen und die Sorgen des Alltag zu vergessen.

Es gibt in Diehsa aktuell 129 Senioren, aber nur 53 Mitglieder. Das muss sich doch ändern lassen.

Sie sind jedenfalls herzlich willkommen.

Der Vorstand

hier können Sie das aktuelle Dorfblatt als .pdf downloaden.

Januar 2019

Februar 2019

März 2019

April 2019

Mai 2019

Juni 2019

Die Wehren

Diehsa

Jänkendorf

ffwjaenkendorf

Nieder Seifersdorf

Thiemendorf

 

Einrichtungen

In Diehsa zu vermieten:

Sehr schöne und große 2-Raum-Wohnung, WZ, SZ, Küche, Bad mit Wanne im Pfarrhaus (ca. 71 qm) zu vermieten.

Gartennutzung ist möglich. Besichtigung jederzeit nach vorheriger Anmeldung.

Zu erfragen: Bei den Mitgliedern des Gemeindekirchenrats oder bei Pf. Spengler (03588 201926 oder 035827 70320)

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet

am Donnerstag, dem 16.05.2019  um 19.30 Uhr im Saal des Kulturhauses Jänkendorf

statt.

Die genaue Tagesordnung entnehmen Sie bitte den ortsüblichen Bekanntgaben.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

 

 

 

 

 

 

 

Gewerbeamt und Steueramt:

Verwaltungsverband Diehsa,

Kollmer Straße 1,

02906 Waldhufen,

Tel: 035827/719-0;

Fax: 035827 / 719 25

Dienstag 14 - 18 Uhr

Donnerstag 08 - 12 Uhr

Sprechzeiten des Bürgermeisters im Mai 2019

Dienstag, den 14.05. von 13.00 - 18.00 Uhr

Dienstag, den 21.05. von 13.00 - 15.00 Uhr

Dienstag, den 28.05. von 13.00 - 18.00 Uhr

Es besteht jederzeit die Möglichkeit, Termine außerhalb dieser Sprechzeiten zu vereinbaren.

Der heiße Draht zur Gemeinde

Telefon: 03588 / 25 49 0

Fax:  03588 / 25 49 - 20

oder

gemeinde@waldhufen.de

Öffnungszeiten Gemeinde

Dienstag

von 8-12 und 13 – 18 Uhr

Donnerstag

von 8-12 und 13-16 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok