A+ A A-

300 Kilometer für einen guten Zweck

Auch in diesem Jahr wurde im Fitnessclub Niesky die "Tour der Hoffnung" gefahren.

Wir als Feuerwehrverein Diehsa, mit Unterstützung der Sportfrauen, beteiligten uns wieder an dieser Aktion.

Als letzte mögliche Gruppe traten wir am 31. August in die Pedalen. Nachdem Frau Wolff vom Studio uns alle eingewiesen und motiviert hatte, ging es auf die Strecke.

Es fing locker und entspannt an, dann zog das Tempo mit den verschiedenen Fahrübungen an. Langsam, aber sicher kamen alle auf Temperatur und Schwitzen war angesagt. Die Stimmung war locker und gelöst, wussten doch alle 12 Teilnehmer um den guten Zweck der Sache. Zum Abschluß unserer Tour standen 300 Kilometer in der Summe auf dem Tacho.

 

Am Ende spendet der Fitnessclub für jeden erkämpften Kilometer 1 Cent für krebskranke Kinder.

Wir als Ver ein legten zu den gefahrenen Kilometern noch 100 Euro drauf.

Ein Dankeschön an alle ausdauernden Radlerinnen und Radler, welche geschafft mit einem guten Gefühl nach Hause fuhren!

Vielleicht klappt es im nächsten Jahr wieder.

Feuerwehrverein Diehsa

hier können Sie das aktuelle Dorfblatt als .pdf downloaden.

Oktober 2021

September 2021

August 2021

Juli 2021

Juni 2021

Mai 2021

April 2021

März 2021

Februar 2021

Januar 2021

 

speiseplan

Die Wehren

Diehsa

Jänkendorf

ffwjaenkendorf

Nieder Seifersdorf

Thiemendorf

 

Einrichtungen

kinderschlosswaldhufen

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet

am Donnerstag, dem 14.10.2021  um 19.30 Uhr

im Saal des Gemeindeamtes Jänkendorf, Ullersdorfer Str. 1 statt.

Die genaue Tagesordnung entnehmen Sie bitte den ortsüblichen Bekanntgaben.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

Gewerbeamt und Steueramt:

Verwaltungsverband Diehsa,

Kollmer Straße 1,

02906 Waldhufen,

Tel: 035827/719-0;

Fax: 035827 / 719 25

Dienstag 14 - 18 Uhr

Donnerstag 08 - 12 Uhr

Sprechzeiten des Bürgermeisters und Öffnungszeiten im Januar 2021

Aufgrund der Situation bitte wir Sie, einen persönlichen Termin abzusprechen.

Der heiße Draht zur Gemeinde

Telefon: 03588 / 25 49 0

Fax:  03588 / 25 49 - 20

oder

gemeinde@waldhufen.de

Öffnungszeiten Gemeinde

Dienstag

von 8-12 und 13 – 18 Uhr

Donnerstag

von 8-12 und 13-16 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok