A+ A A-

Blick ins Kinderschloss

Der Innenausbau des Kinderschlosses ist nun fast geschafft.

Alle Gewerke befinden sich auf der Zielgerade und es ist wohnlich geworden
im Kinderschloss, denn die meisten Möbel stehen bereits an ihrem Platz.
Auch die Kinder durften bereits einen ersten Blick in die neuen Räume werfen und waren begeistert.


Die Kinder fühlten sich jedenfalls schon jetzt pudelwohl.

 Kinderschloss 2

 

Auch in der Eingangshalle hat sich einiges getan. Der Bodenbelag wurde verlegt, die Malerarbeiten wurden beendet und auch die Lampen wurden schon aufgehangen. Sie ist so zu einem echten Schmuckstück des Gebäudes
geworden.

Nun heißt es jedoch noch einmal Geduld haben. In den nächsten 6 - 8 Wochen werden alle erforderlichen Abnahmen
durchgeführt.
Anschließend wird die Betriebserlaubnis beim Jugendamt beantragt, was auch noch einmal 6-8 Wochen in Anspruch nehmen wird.
In der Zwischenzeit werden nun auch die Außenanlagen auf Vordermann gebracht. Zunächst wird ein Zaun gebaut, der das gesamte Gelände umschließt. Außerdem wird der Spielplatz für die Kinderkrippe angelegt.

Julia Schmidt

Kinderschloss 3

 

hier können Sie das aktuelle Dorfblatt als .pdf downloaden.

Oktober 2018

November 2018

Dezember 2018

Die Wehren

Diehsa

Jänkendorf

ffwjaenkendorf

Nieder Seifersdorf

Thiemendorf

 

Einrichtungen

In Diehsa zu vermieten:

Sehr schöne und große 2-Raum-Wohnung, WZ, SZ, Küche, Bad mit Wanne im Pfarrhaus (ca. 71 qm) zu vermieten.

Gartennutzung ist möglich. Besichtigung jederzeit nach vorheriger Anmeldung.

Zu erfragen: Bei den Mitgliedern des Gemeindekirchenrats oder bei Pf. Spengler (03588 201926 oder 035827 70320)

Gemeinderatssitzungen sind öffentlich. Man kann also hingehen und sich ganz großes Kino gönnen. Dann weiß man, was in der Gemeinde passiert.

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet

am Donnerstag, dem 13.12.2018  um 19.30 Uhr im Gewandhaus Diehsa

statt.

Die genaue Tagesordnung entnehmen Sie bitte den ortsüblichen Bekanntgaben.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

 

 

 

 

 

Gewerbeamt und Steueramt:

Verwaltungsverband Diehsa,

Kollmer Straße 1,

02906 Waldhufen,

Tel: 035827/719-0;

Fax: 035827 / 719 25

Dienstag 14 - 18 Uhr

Donnerstag 08 - 12 Uhr

Sprechzeiten des Bürgermeisters im Dezember 2018

Dienstag, den 04.12.2018 von 13.00 - 18.00 Uhr

Dienstag, den 11.12.2018 von 13.00 - 16.00 Uhr

Dienstag, den 18.12.2018 von 13.00 - 18.00 Uhr

Der heiße Draht zur Gemeinde

Telefon: 03588 / 25 49 0

Fax:  03588 / 25 49 - 20

oder

gemeinde@waldhufen.de

Öffnungszeiten Gemeinde

Dienstag

von 8-12 und 13 – 18 Uhr

Donnerstag

von 8-12 und 13-16 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok