A+ A A-

Blick ins Kinderschloss

 

 

Wieder wurde einen Monat im Kinderschloss fleißig gebaut. Deshalb wollen wir natürlich auch in diesem Monat einen Blick hinter die Kulissen wagen. Auch im letzten Monat hat sich in der Eingangshalle wieder einiges getan. Zunächst wurden alle Leitungen im Fußboden verlegt und anschließend wurde der Estrich eingebracht. Außerdem wurden die Wände geputzt und die Decke versiegelt.

 

Diesmal schauen wir mal wieder auf die größeren Veränderungen im Kinderschloss. Im Flur des ehemaligen Hortbereiches hat sich einiges verändert. Die Treppe ins zweite Obergeschoss wurde abgerissen. An dieser Stelle entsteht nun ein Technikraum. Außerdem wurde die Wand zum Flur abgerissen. In diesem Bereich wurde bereits die Elektrik verlegt, der Estrich gegossen, die Wände geputzt und die Decke gedämmt.

Außerdem musste im vergangenen Monat der Innenhof noch einmal aufgebaggert werden, um die Leitungen zwischen den Flügeln zu verlegen. Außerdem wurde auch gleich eine Anbindung für das neue Feuerwehrgebäude, welches im Gewerbehof entstehen soll, vorgesehen.

 

hier können Sie das aktuelle Dorfblatt als .pdf downloaden.

Oktober 2018

November 2018

Dezember 2018

Januar 2019

Februar 2019

Die Wehren

Diehsa

Jänkendorf

ffwjaenkendorf

Nieder Seifersdorf

Thiemendorf

 

Einrichtungen

In Diehsa zu vermieten:

Sehr schöne und große 2-Raum-Wohnung, WZ, SZ, Küche, Bad mit Wanne im Pfarrhaus (ca. 71 qm) zu vermieten.

Gartennutzung ist möglich. Besichtigung jederzeit nach vorheriger Anmeldung.

Zu erfragen: Bei den Mitgliedern des Gemeindekirchenrats oder bei Pf. Spengler (03588 201926 oder 035827 70320)

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet

am Donnerstag, dem 14.02.2019  um 19.30 Uhr in der Grundschule Nieder Seifersdorf

statt.

Die genaue Tagesordnung entnehmen Sie bitte den ortsüblichen Bekanntgaben.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

 

 

 

 

 

Gewerbeamt und Steueramt:

Verwaltungsverband Diehsa,

Kollmer Straße 1,

02906 Waldhufen,

Tel: 035827/719-0;

Fax: 035827 / 719 25

Dienstag 14 - 18 Uhr

Donnerstag 08 - 12 Uhr

Sprechzeiten des Bürgermeisters im Februar 2019

Dienstag, den 05.02. von 13.00 - 18.00 Uhr

Dienstag, den 12.02. von 13.00 - 18.00 Uhr

Dienstag, den 19.02. von 13.00 - 18.00 Uhr

Dienstag, den 26.02. von 13.00 - 16.00 Uhr

Es besteht jederzeit die Möglichkeit, Termine außerhalb dieser Sprechzeiten zu vereinbaren.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit, Termine außerhalb dieser Sprechzeiten zu vereinbaren.

Der heiße Draht zur Gemeinde

Telefon: 03588 / 25 49 0

Fax:  03588 / 25 49 - 20

oder

gemeinde@waldhufen.de

Öffnungszeiten Gemeinde

Dienstag

von 8-12 und 13 – 18 Uhr

Donnerstag

von 8-12 und 13-16 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok