A+ A A-

Jahreshauptversammlung FFW Nieder Seifersdorf 2021

Am 31.07.2021 konnten wir endlich unsere Jahreshauptversammlung durchführen.

Als Gäste konnten wir unseren Bürgermeister Horst Brückner, die Gemeinderätin Uta Karsch, den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Kamerad Frank Chrisulis und den stellvertretenden Kreisbrandmeister Holger Heckmann begrüßen.

Zu Beginn der Versammlung wurde Kamerad Riccardo Kern in die Reihen unserer Wehr aufgenommen.

 

Da auch unser Feuerwehrleben 2020 durch Corona eingeschränkt war, konnten wir nur 17 Ausbildungen und 6 Dienstversammlungen durchführen.

Trotzdem wurden wir zu 13 Einsätzen im vergangenen Jahr gerufen. Insgesamt wurden 162 Einsatzstunden ehrenamtlich durch unsere Kameraden geleistet.

Bei 9 Einsätzen Technische Hilfeleistung, 1 ABC-Gefahrguteinsatz, oder 3 Brandeinsätzen wurden wir auch wieder durch im Ort arbeitende Kameraden anderer Wehren unterstützt.

Dafür unser Dank.

Ebenfalls möchten wir uns bei allen Arbeitgebern der Kameraden für die Freistellung für das Ehrenamt bedanken.

Auch unsere Alters- und Ehrenabteilung leistete wieder viele Stunden in unserer Wehr. So wurde immer wieder für Ordnung um das Gerätehaus gesorgt, Krankenbesuche, Gratulationen für Geburtstage und zwei Treffen der Alters- und Ehrenabteilung organisiert. 

Dafür ebenfalls unser Dank.

Urkunden für meist in der Freizeit absolvierte Lehrgänge erhielten:

Kameradin Fitzner, Nicole - Technische Hilfe Teil A (16 Stunden)

 

Kamerad Renner, Eddie                                                                      

Truppführer (35 Stunden) und                                                –

Beauftragter Atemschutz (16 Stunden)                                     

 

Kamerad Waschneck, Ben 

Truppführer (35 Stunden), Sprechfunker

(16 Stunden) und Technische Hilfe Teil A (16 Stunden)

FFW NSD 3

 

FFW NSD 5

FFw NSD 8

hier können Sie das aktuelle Dorfblatt als .pdf downloaden.

Mai 2022

April 2022

März 2022

Februar 2022

Januar 2022

Dezember 2021

November 2021

Oktober 2021

 

 

speiseplan

Die Wehren

Diehsa

Jänkendorf

ffwjaenkendorf

Nieder Seifersdorf

Thiemendorf

 

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet

am Mittwoch, dem 11.05.2022 um 19.30 Uhr

im Saal des Gemeindeamtes Jänkendorf, Ullersdorfer Str. 1 statt.

Die genaue Tagesordnung entnehmen Sie bitte den ortsüblichen Bekanntgaben.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

Gewerbeamt und Steueramt:

Verwaltungsverband Diehsa,

Kollmer Straße 1,

02906 Waldhufen,

Tel: 035827/719-0;

Fax: 035827 / 719 25

Dienstag 14 - 18 Uhr

Donnerstag 08 - 12 Uhr

Sprechzeiten des Bürgermeisters und Öffnungszeiten

Aufgrund der Situation bitte wir Sie, einen persönlichen Termin abzusprechen.

Der heiße Draht zur Gemeinde

Telefon: 03588 / 25 49 0

Fax:  03588 / 25 49 - 20

oder

gemeinde@waldhufen.de

Öffnungszeiten Gemeinde

Dienstag

von 8-12 und 13 – 18 Uhr

Donnerstag

von 8-12 und 13-16 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok