Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

 
Sie befinden sich hier: Start

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Jänkendorf am 12. Februar 2016

Als Gäste konnten wir in diesem Jahr den Kreisbrandmeister des Landkreises Görlitz Kamerad Peter Eichler, den Wehrleiter der FF Diehsa Kamerad Reinhard Förster, den Jugendwart der FF Diehsa Kamerad Carsten Schulze, die Gemeinderäte Edina Nitsche und Roland Jäkel sowie unseren Bürgermeister Horst Brückner begrüßen.
Der Wehrleiter Kamerad Sylvio Bachmann und der Jugendwart Kamerad Stefan Hennemann legten Rechenschaft über die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres ab.Kamerad Hans E. Mannack wurde für „60 Jahre treue Dienste“ in der Feuerwehr ausgezeichnet.

Befördert wurden, zum Oberfeuerwehrmann Kamerad Matthias Langer und zum Hauptfeuerwehrmann Kamerad  Stefan Hennemann.

Aus den Reihen der Jugendfeuerwehr wurden die Kameradinnen Luise Großmann und Jana Baum in die aktive Abteilung übernommen.



Zum Stand 31.12.2015 arbeiten in der aktiven Abteilung 21 Kameraden, davon 10 Atemschutzgeräteträger. Der Alters- und Ehrenabteilung gehören 17 Kameraden an. 5 Kinder waren in der Jugendfeuerwehr tätig.
526 Ausbildungsstunden wurden im letzten Jahr geleistet.
Dazu kommen noch viele Stunden für die Arbeit mit der Jugendfeuerwehr oder bei Teilnahmen an Lehrgängen.
Zu fünf Einsätzen wurden wir alarmiert.

Wir möchten uns auch in diesem Jahr nochmal bei allen Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit im letzten Jahr bedanken. Für die Entbehrungen, welche durch unsere Tätigkeit in der Feuerwehr entstehen, möchte ich auch unseren Partnern und Familien für ihr Verständnis danken. Unser Dank gilt auch der Gemeindeverwaltung, unseren Sponsoren und den Arbeitgebern unserer Kameraden für die gute Zusammenarbeit.

Wehrleitung FF Jänkendorf

S. Bachmann


Die Kameraden Tom Laske, Paul Zeiß und Georg Wehner erhalten ihre Lehrgangsurkunden.

Seitenanfang