Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

 
Sie befinden sich hier: Start

Abschlussfahrt der Jänkendorfer und Nieder Seifersdorfer Schulanfänger

Am 9.6.2026  fuhren die Jänkendorfer und Seifersdorfer Schulanfänger auf gemeinsame Abschlussfahrt. Unsere Reise führte uns an den Bärwalder See, wo wir uns auf eine abenteuerliche Wildsafari begaben.
Im anschließenden Besuch im Lamageheege lernten wir so einiges über diese Tiere kennen.

Nach einer Stärkung in der „Seeperle“ mussten wir unbedingt das Wasser testen und verweilten am See um Burgen zu bauen und Wasser zu treten.
In Uhyst besuchten wir das interessante Reptilienhaus und nach einer leckeren Kugel Eis im Uhyster Eiscafe machten wir uns wieder auf die Heimreise.

Dieser Tag war für alle wunderschön und wir werden oft daran zurück denken.

Unseren Schulanfängern wünschen wir an dieser Stelle alles Gute für den Start in das Schulleben und  eine schöne Schulanfangsfeier.

Im Namen der beiden Kindergärten „Pfiffikusse“ und „Parkstrolche“

Frau Wendrich und Frau Brockauf

Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Eltern der Jänkendorfer Schulanfängern für den  gemütlichen und schönen anschließenden Abend bedanken.

Simone

Seitenanfang