Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

nieder-seifersdorf01.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start NIEDER SEIFERSDORF FFw Nieder Seifersdorf Aktuell Oldtimerausfahrt 2010

Oldtimerausfahrt 2010

Am 18. 10. 2010 war es nach einjähriger Pause wieder soweit.
Pünktlich 12.30 Uhr trafen sich Sponsoren und Vereinsmitglieder zur diesjährigen Oldtimerausfahrt. Nach der Begrüßung durch Reiner Hiemann wurden die Fahrzeuge besetzt und die Fahrt ging los.
Nach einer Ehrenrunde durch Nieder Seifersdorf führte uns die erste Etappe über Jänkendorf, Diehsa, Kollm, Sproitz, See nach Petershain zur Teichwirtschaft Kittner.
Hier wurden wir zu Kaffee und Kuchen erwartet. Herr Kittner erzählte uns in etwas heiterer Form über die Arbeit in seinem Betrieb. Wer Lust hatte, konnte sich noch auf dem Betriebsgelände umsehen. Dann ging unsere Tour weiter. Über Horscha, Sproitz, Kollm und Groß Radisch fuhren wir nach Thräna ins Wildgehege.
Dort wurden wir von Frau Mitschke empfangen. Sie lud uns zu einer Führung durch das Wildgehege ein. Hier erfuhren wir viel über Rotwild und Dammwild. Für uns wurde noch extra das Rotwild angefüttert, so dass wir es aus der Nähe betrachten konnten. Nach der Führung kehrten wir noch in die „Wiesenhütte“ ein.
Dort sorgte Vereinsmitglied Lehnig Karl-Heinz mit seinem Akkordeon bei „einem“ Glas Bier für Stimmung. Gegen 17.30 Uhr setzten wir die Fahrt über Gebelzig, Tetta, Buchholz, Prachenau nach Nieder Seifersdorf fort.
Nachdem hier nun die Fahrzeuge aufgeräumt wurden, trafen sich alle im Saal der Gaststätte „Stadt Löbau“ zum Abendessen und Ausklang des wunderschönen Tages.

Ein Dank an dieser Stelle den Maschinisten, dem Team um Christioph Liebig, den Sponsoren, der Teichwirtschaft Kittner, dem Team des Wildgeheges in Thräna sowie der Gaststätte „Stadt Löbau“.
Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren Reiner Hiemann und Ernst Wiedmer. Obwohl es immer schwerer wird eine neue Strecke zu finden, freuen sich alle auf die Ausfahrt 2011.

Termine FFW Nieder Seifersdorf

Nicht vergessen!


13.01.2017
19.00 Uhr
Ausbildung


20.00 Uhr Dienstversammlung

So scheint der Mond

Mond am 25.04.2017
Abnehmende Sichel
Abnehmende Sichel
97 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 26.04.2017
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 11.05.2017

Notrufnummern

Notrufe     

EinrichtungTelefonFax
Notruf 110
Polizeirevier Niesky03588-265003588-265106
Feuerwehr + Rettungsdienst112
Rettungsleitstelle Weißwasser
03576-241103 oder 24112503576-241147
Ärztlicher Bereitschaftsdienst 03576-241103 oder 24112503576-241147
Bundespolizei: Bad Muskau 03576-21690
Bundespolizei: Ludwigsdorf 03581-36260
Giftzentrum: Erfurt Nordhäuser Str. 74 0361-730730 0361-7307317
Kampfmittelbeseitigungsdienst0351-85010

Seitenanfang