Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

niederseifersdorf08.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start NIEDER SEIFERSDORF FFw Nieder Seifersdorf Aktuell 15. Oldtimerausflug der FFw Nieder Seifersdorf

15. Oldtimerausflug der FFw Nieder Seifersdorf

Am 06.09.2104 erfolgte der 15. Oldtimerausflug der FFw Nieder Seifersdorf.
Eine Einladung der Kameraden der FFw Weißwasser zu ihrem 125-jährigen Gründungsjubiläum mit der Anfrage, ob wir mit unseren Oldtimern am historischen Feuerwehrumzug teilnehmen können, war der Anlass, diesen Termin gleich mit unserem alljährlichen Oldtimerausflug zu verbinden.



Um 11.00 Uhr war Anmeldung für den Umzug in Weißwasser.
So mussten wir schon um 9.00 Uhr vom Gerätehaus die Fahrt antreten. Über Diehsa-Niesky-Rietschen-Krauschwitz ging es nach Weißwasser. Nach Anmeldung und Begrüßung durch den Bürgermeister und dem Wehrleiter hatten wir dann noch bis 12.30 Uhr Gelegenheit, alle historischen Fahrzeuge und Gerätschaften zu besichtigen. Neben dem Festplatz der Feuerwehr feierte gleichzeitig die Waldeisenbahn ihr Jubiläum und so konnten die Kameraden auch dort einmal vorbeischauen. Vor Beginn des Umzuges streikte der Opel, die Kameraden Liebig, Ch., Bretschneider, S. und Schur, Th. konnten aber bis zur Heimreise den Schaden beheben.
Das nächste Ziel war Boxberg zur Vesper. Bei Kaffee und Kuchen konnten wir dann im Vorgarten und bei herrlichen Wetter ein paar gemütliche Stunden genießen.
Dann war wieder Aufsitzen angesagt, über Kringelsdorf-Klitten-Zimpel Tauer-Förstgen-Leipgen-Steinölsa-Kollm-Diehsa ging es zum Gerätehaus nach Seifersdorf. Dort erwartete uns ein sehr gutes und reichhaltiges Abendessen von Wiedmer Ralfs Partyservice. Dabei wurde noch lange über das Erlebte des Tages gesprochen. Kam. Gröscho dankte im Namen aller Teilnahmer den Organisatoren Hiemann, Reiner und Wiedmer, Ernst, den Maschinisten Liebig, Christoph und Stricker, Christoph, den Fahrern und allen Helfern, die diesen Tag wieder zu einem schönen Erlebnis haben werden lassen. Kam. Wiedmer, Ernst schloss sich diesen Ausführungen an, bedankte sich bei allen mitgereisten Sponsoren für ihre Unterstützung, ein besonderer Dank galt dem Autohaus von Lothar Henke, der uns sein Oldtimer-Feuerwehrauto kosten los für diesen Ausflug zur Verfügung gestellt hat.

Bis auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr verbleiben wir
Ihre Organisatoren

Gut Wehr

Termine FFW Nieder Seifersdorf

Nicht vergessen!


13.01.2017
19.00 Uhr
Ausbildung


20.00 Uhr Dienstversammlung

So scheint der Mond

Mond am 27.04.2017
Zunehmende Sichel
Zunehmende Sichel
5 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 11.05.2017
Nächster Neumond:
Donnerstag, 25.05.2017

Notrufnummern

Notrufe     

EinrichtungTelefonFax
Notruf 110
Polizeirevier Niesky03588-265003588-265106
Feuerwehr + Rettungsdienst112
Rettungsleitstelle Weißwasser
03576-241103 oder 24112503576-241147
Ärztlicher Bereitschaftsdienst 03576-241103 oder 24112503576-241147
Bundespolizei: Bad Muskau 03576-21690
Bundespolizei: Ludwigsdorf 03581-36260
Giftzentrum: Erfurt Nordhäuser Str. 74 0361-730730 0361-7307317
Kampfmittelbeseitigungsdienst0351-85010

Seitenanfang