Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

diehsakirche01.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start GEMEINDE Kindergarten Jänkendorf Verschiedenes Neues aus dem „Parkstrolchehaus“ in Jänkendorf

Neues aus dem „Parkstrolchehaus“ in Jänkendorf

Es ist nun schon zur Tradition geworden, dass die ältesten 
Kinder unserer Einrichtung die Hexe für das Hexenfeuer des Ortes bauen.
In diesem Jahr ist es Hexe „Erika“ mit einer sehr schmalen
Hüfte geworden.



Vielen Dank an Jana, Anni und David für den trotz Regenwetter schönen Vormittag.
Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder mit dabei.



Unser Projekt „Rund um den Bauernhof“ lief über
mehrere Wochen in unserer Einrichtung.
Unter anderen besuchten wir den kleinen Bauernhof
bei Fam. Kretschmer.
Vielen Dank für den interessanten Vormittag.


Am 24. April starteten wir unseren Waldtag.
Von früh bis spät in unserer schönen Natur zu verbringen war herrlich und viele Kinder fanden es so toll, dass schnellstmöglich um Wiederholung gebeten wurde.



Der Wald nahe den Ullersdorfer Teichen lud zu Spiel und Abenteuer ein.
Unterstützt wurden wir von Hr. Hennig und seiner Mitarbeiterin vom Biosphärenreservat, die mit uns auf Käferentdeckungstour gingen.

An unserem Frühjahrsputz auf dem Spielplatz nahmen viele fleißige Eltern und Kinder teil.
Der Spielplatz wurde sauber geharkt und unsere Kletteranlage bekam einen neuen Fallschutz.
Herzlichen Dank an alle, die uns dabei unterstützten.

Team der Kita „Parkstrolche“

Telefon Jänkendorf

03588 - 20 19 23

Adresse

Kindertagesstätte Jänkendorf
Schulstr. 7
02906 Jänkendorf Gemeinde Waldhufen




Seitenanfang