Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

storch02.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start VEREINE Seniorenschutzverband Jänkendorf Seniorenverein Jänkendorf Termine Juli 2015

Seniorenverein Jänkendorf Termine Juli 2015

23.07.    17.00 Uhr Grillen in der Sparte

Tagesausflug ins Lausitzer Seenland
Am 21.05.2015 fuhren wir mit Teich-Touristik ins Lausitzer Seenland. Erster Stopp war am Bärwalder See,
dem größten See in Sachsen. Weiter ging es nach Mortka, zur Besichtigung einer im 21. Jahrhundert errichteten
mittelalterlichen Burg, der Jakubzburg. Sie ist ein Novum in ganz Europa und mit sehr viel Liebe gestaltet und eingerichtet. Es gibt 3 Ferienwohnungen, einen Saal für 30 Personen und einen für 100 Personen. Man kann hier Familienfeste feiern, heiraten und Veranstaltungen besuchen. Die Führung war sehr interessant.

Anschließend gab es ein super Mittagessen in der  Gaststätte „Zur Grafschaft“ in Wittichenau. Unser nächstes Ziel war die Krabatmühle in Schwarzkollm.

Auch hier gab es eine Führung. Dann ging es weiter nach Geierswalde zu Kaffee und Kuchen und der Besichtigung der schwimmenden Ferienhäuser auf dem Geierswalder See. Wir sahen noch viele Lausitzer Seen, wie z.B. den Scheibe-See und den Dreiweiberner See mit der gläsernen Strand-Pyramide.

Auf dem Heimweg fuhren wir noch in einen ganz kleinen Ort, den keiner von uns kannte, nämlich Ziegenfauze,
bevor es zum Abendbrot in die Bergbaude „Lausitzblick“ auf dem Monumentberg ging. Allen hat dieser Tagesausflug sehr gut gefallen und wir haben wieder etwas Neues kennengelernt.

Der Vorstand

Seitenanfang