Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

kircheullersd0rf01.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start GEMEINDE Grundschule Aktuell Im Waldschulheim

Im Waldschulheim

Im Waldschulheim

An unserer Schule ist es üblich, dass die 4. Klassen eine mehrtägige Abschlussfahrt machen.
In diesem Jahr haben wir uns gemeinsam mit unseren Eltern entschieden, nach Stannewisch ins Waldschulheim zu fahren. Dort waren wir vom 27.4. bis 30.4.2015.
Man muss sagen: es war für uns alles da, was man sich wünschen kann, z.B. Tischtennisplatten, ein Fußballplatz, ein Spielplatz und natürlich auch viel Wald rundherum. So konnten wir viel unternehmen.



Nachdem wir alles kennen gelernt und die Wildtiere gefüttert haben, zeigte uns Herr Bieberstein eine Präsentation über seine Streifgänge durch die Natur. Am Dienstag fand Unterricht zum Thema Wasser statt, anschließend
erforschten wir die Lebewesen in und an Gewässern und am Nachmittag besuchten wir den Wolfsvortrag
im Erlichthof Rietschen.


Am Mittwoch waren wir alle Waldarbeiter.
Immer zu dritt sägten wir Kiefern um, die schon krank waren oder die den stärkeren Platz machen mussten. Das war cool!
Die fleißigste Gruppe schaffte 8 Bäume! Mit Holz gebastelt haben wir auch.



Am besten gefallen haben uns die Disco und die Nachtwanderung.

Telefon Grundschule

035827 / 78 96 20

Telefon Hort

035827 / 78 96 56

0162 / 6 67 26 62

Seitenanfang