Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

gaense02.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start GEMEINDE Kindergarten Jänkendorf Verschiedenes Neues aus unseren Kindertagesstätten

Neues aus unseren Kindertagesstätten

Am 17.06.2015 fuhren die Schulanfänger aus den Kitas Jänkendorf und Nieder Seifersdorf zu ihrer Schulanfängerabschlussfahrt nach Görlitz. Dort erlebten sie einen wunderschönen Tag mit einem Besuch im Naturkundemuseum und einem Mittagessen im Bistro „Zum hungrigen Wolf“.
Anschließend war Zeit auf dem Spielplatz zu spielen und zu toben, bevor wir uns auf dem Weg zur Parkeisenbahn machten.
Dort sahen wir ein kleines Theaterstück vom Kasper, Gretel und dem Zuckertütenbaum. Gemeinsam mit Gretel stiegen die Schulanfänger in die Parkeisenbahn und machten sich auf die Suche nach dem Zuckertütenbaum. Gretel wünschte allen Kindern einen schönen Start in die Schule und überreichte die Zuckertüten.
Nach einem erlebnisreichen Tag, mit Zug und Straßenbahn fahren,     wurden wir von Herr Renner mit dem großen Bus abgeholt und in die     Kita`s gefahren, wo alle Eltern ihre Kinder in Empfang nahmen.

Vielen Dank an alle Beteiligten sagen die Kinder und Erzieherinnen aus     Jänkendorf und Nieder Seifersdorf.

Telefon Jänkendorf

03588 - 20 19 23

Adresse

Kindertagesstätte Jänkendorf
Schulstr. 7
02906 Jänkendorf Gemeinde Waldhufen




Seitenanfang