Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

storch02.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start VEREINE RSV „Frisch Auf“ Jänkendorf Radtour des RSV “Frisch Auf” Jänkendorf

Radtour des RSV “Frisch Auf” Jänkendorf

Unsere Radtour fand in diesem Jahr am 22. August statt.
Pünktlich 14.00 Uhr hatten sich die Sportfreunde der Abteilungen Radpolo, Radball und Billard sowie einige Angehörige eingefunden.
Selbst unser Reiseführer Gernot war erstaunt, dass sich 25 Sportler an der Radtour beteiligen wollten. Keiner wusste im Vorfeld, wo es eigentlich hin gehen sollte und was uns für eine Strecke erwartet.
Der Wettergott meinte es gut mit uns, die Sonne schien, es war aber nicht zu warm und es sollte auch von oben trocken bleiben.


 


Los ging es über Ullersdorf nach Wiesa und weiter nach Rengersdorf, dort fuhren wir Wege entlang, die so mancher von uns überhaupt noch nicht gesehen hatte. Das erste Ziel war der Garten von Gernot und Gudrun in Kodersdorf.

Dort erwarteten uns Kaffee und leckerer Kuchen sowie gekühlte Getränke und erfrischendes Obst. Nach dieser Rast
ging es weiter über Särichen, Ödernitz, Niesky und See Richtung Stausee.



Wir konnten bzw. mussten sehen, wie erschreckend wenig Wasser dieser noch hat.
Unser nächstes Ziel war die Eisdiele und der Kiosk in Kollm. Wie jeder wollte, ließen wir uns
Bier oder Eis schmecken. Anschließend ging es noch einige Kilometer entlang am Stausee zur Pizzeria am Wacheberg, wo sich jeder zum Abendbrot eine Pizza schmecken ließ.
Nach fast 40 Kilometern in den Beinen, sind wir alle wieder gut zu Hause angekommen.

Wir möchten uns bei unserem Reiseführer Gernot bedanken, dass er diese Tour für uns organisiert hat, und ganz besonders bei Gudrun, die uns in
Kodersdorf so herzlich bewirtet hat.



Doris Wiedmer

Seitenanfang