Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

diehsahexenfeuer04.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start GEMEINDE Kindergarten Nieder Seifersdorf Verschiedenes „Pfiffikusse“-Nachrichten

„Pfiffikusse“-Nachrichten

 Herbstzeit – Schöne Zeit

Vom 18.10. bis 22.10.10 fand bei uns „Pfiffikussen“ im Kindergarten in Nieder-Seifersdorf die traditionelle Herbstwoche statt. Jeden Tag war etwas anderes Aufregendes geplant. So haben wir beim Wandern die Schönheiten des Herbstes beobachtet und Naturmaterial gesammelt, welches wir später zum Basteln nutzten.

Ein Höhepunkt der Herbstwoche war die Fahrt in den Tierpark nach Görlitz. Es hat großen Spaß gemacht auch mal mit seinen Freunden die Tiere zu beobachten.

Am Donnerstag bereiteten wir unser Mittagessen selbst zu, es gab Pellkartoffeln. Quark einrühren, Kartoffeln waschen und anderes bereitete uns viel Vergnügen und es schmeckte besonders gut.

Auch sportliche Wettkämpfe, wie Zapfen- zielwerfen, Kastanienlauf oder Stiefelweitwerfen standen auf unserem Wochenplan.

Zum Abschluss luden wir Muttis, Vatis, Omas, Opas und Geschwister zu einem kleinen Fest ein. Wir begrüßten alle mit unserem Igellied. Danach ging es zum gemeinsamen Drachensteigen.

Eine Menge Geduld der Eltern war erforderlich, bis die vielen bunten Flattergesellen herrlich anzuschauen waren. Nun hatten alle Appetit auf Bratwurst und warme Getränke. Es wurde langsam dunkel und damit höchste Zeit für unseren Lampionumzug durch Nieder Seifersdorf. Die Melauner Feuerwehrkapelle begleitete uns mit zünftiger Musik, dafür ganz lieben Dank.

Danke auch dem Busunternehmen Hafart für die gesponserte Fahrt, der Agrargenossenschaft Jänkendorf für die geschenkten Kartoffeln und den fleißigen Grillmeistern.

Wir „Pfiffikusse“ wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und alles Gute im neuen Jahr!

Telefon Nieder Seifersdorf

035827 70353

Termine

Adresse

Kindergarten Kindertagesstätte
Kirchsteig 2
02906 Nieder Seifersdorf Gemeinde Waldhufen


Seitenanfang