Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

nieder-seifersdorf01.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start VEREINE Seniorenverein Diehsa Seniorenverein Diehsa

Seniorenverein Diehsa

Der Vorstand des Seniorenvereins Diehsa wünscht allen Mitgliedern
und Freunden ein glückliches und gesundes Jahr 2016.

Auch in diesem Jahr wollen wir uns regelmäßig treffen. Wir laden ein zum Kaffee trinken am Mittwoch, dem 20. Januar um 14.30 Uhr im Gewandhaus.

Dabei wollen wir auch das neue Programm besprechen.
Gäste sind herzlich willkommen.
Für den 17. Februar haben wir bereits Herrn Trampenau vom Biosphärenreservat zum Thema "Einheimische Vögel" eingeladen. Bitte den Jahresbeitrag von 10.- Euro mitbringen.
Der Vorstand

Liebe Seniorinnen und Senioren von Diehsa,

bitte erlauben Sie mir, dass ich mich auf diesem Weg an Sie wende.
Seit 15 Jahren leite ich nun schon den Seniorenverein Diehsa.
Wir  haben in dieser Zeit viele schöne Stunden verbracht, sei es bei unseren Zusammenkünften im Gewandhaus oder auf gemeinsamen Reisen. Auf diese Weise leben wir den in unserer Satzung beschriebenen Zweck unseres Vereins nämlich "insbesondere durch Maßnahmen, die der Förderung der Geselligkeit, der Unterhaltung und der kulturellen Bedürfnisse alter Menschen dienen" zu verwirklichen.
Leider muss ich feststellen, dass in den letzten Jahren die Zahl unserer Mitglieder ständig sinkt, was aufgrund der Altersstruktur ein ganz normaler Vorgang ist. Hatten wir 2009 noch 77 Mitglieder, so ist die Zahl aktuell auf 54 gesunken. Es ist deshalb zu befürchten, dass es unseren Verein in fünf Jahren nicht mehr geben wird.
Und dagegen sollten wir alle etwas tun. Da in Diehsa circa 160 Menschen über 60 Jahre leben, ist hier ein erhebliches Steigerungspotential vorhanden.
Ich würde mich über einen erhöhten Zulauf sehr freuen, zumal es bei der Aufnahme keinerlei Mindestalter gibt und auch der
Rentenbescheid keine Rolle spielt. Nutzen Sie eine der nur noch wenigen Möglichkeiten, die es in Diehsa in Bezug auf
Geselligkeit noch gibt.
In Ihrem eigenen Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Kubitz, Vorsitzender

Seitenanfang