Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

nieder-seifersdorf03.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start VEREINE Seniorenverein Diehsa Seniorenverein Diehsa - Auf in´s Grüne !!!

Seniorenverein Diehsa - Auf in´s Grüne !!!

Der Seniorenverein Diehsa bittet zum Grillen im Park am Mittwoch, dem 15. Juni um 16 Uhr.
Dazu laden wir alle Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich ein.
Bei kostenloser Verpflegung wollen wir  einen unterhaltsamen Nachmittag erleben.


Einladung:
Zur Vorbereitung trifft sich der Vorstand
am Montag, dem 13. Juni um 19 Uhr im Gewandhaus.

Kubitz
Vorsitzender

Nachlese:
Am 11. Mai fand unser Ausflug nach Burg im Spreewald statt. Das Wetter konnte schöner nicht sein und mit 40 Personen war die Teilnahme so hoch wie lange nicht mehr. Auch unser Fahrer wollte einen netten Beitrag leisten.
So ignorierte er bei der Anfahrt das Navi und zeigte uns Stellen in Burg, wo garantiert noch nie ein Bus gefahren sein konnte.
Trotzdem erreichten wir noch fast pünktlich die Gaststätte Waldschlößchen in Burg-Kauper, wo uns ein komfortables Mittagessen  erwartete. Auch die anschließende Kahnpartie durch Kauper, abseits der großen Touristenströme, war ein herrliches Erlebnis. Höhepunkt unserer Fahrt war aber ohne Zweifel der Besuch der Erlebnis-Gaststätte "Spreewaldbahnhof" in Burg-Ort. Der Gastraum ist als eine Art Museum hergerichtet. Eine Unmenge lustiger und skuriler Schilder vermitteln die
Atmosphäre auf einem Bahnhof vor 100 Jahren. Statt eines Kellners werden die Getränke per Mini-Lok serviert.
Wir waren fasziniert.

Seitenanfang