Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

diehsakirche01.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start VEREINE Seniorenschutzverband Jänkendorf Tagesfahrt ins Erzgebirge

Tagesfahrt ins Erzgebirge

Am 20.06. haben wir unsere erste Tagesfahrt in diesem Jahr unternommen. Ziel war das Erzgebirge, insbesondere der
Fichtelberg. Nach einem Problem bei der Abholung der Teilnehmer ging es endlich los.

Trotz vieler Baustellen auf der Autobahn und einigen Umleitungen im Erzgebirge erreichten wir gegen Mittag den Fichtelberg, hatten aber wenig Zeit uns umzuschauen, da der Zeitplan sehr straff war.
Weiter ging es zum Mittagessen in die Tschechei. Mit der Kleinbahn schnauften wir von Oberwiesental nach Cranzahl.
Allerdings gab es auf der Fahrt nicht viel zu sehen. Das nächste Ziel waren die Greifensteine bei Ehrenfriedersdorf, wo es am Bus Steh-Kaffee und leckeren Hand-Kuchen gab.
Anschließend ging es durch Chemnitz Richtung Autobahn, wo wir nach mehreren Staus zum Forsthaus Luchsenburg in Ohorn zum Abendbrot erwartet wurden. Damit ging unsere Fahrt mit Peter Teich von Teich-Touristik  zu Ende. Wenn auch nicht alles optimal gelaufen ist, hatten wir doch einen schönen Tag.

Der Vorstand

Seitenanfang