Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

diehsaraps01.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start GEMEINDE Kindergarten Jänkendorf Verschiedenes Gemeinsames Projekt: „Wikinger“

Gemeinsames Projekt: „Wikinger“

In unserem Parkstrolchenhaus waren die Wikinger zu Besuch.
Über einen Zeitraum von ca. 2 Monaten beschäftigten wir uns intensiv mit dem Leben der Wikinger. Wir haben sehr viel gelernt, gebastelt und gespielt.
Wir wissen jetzt auch, dass Wikingerhelme in Wirklichkeit gar keine Hörner hatten und das Wikinger nicht nur gefürchtete Seeräuber waren, sondern auch kluge Entdecker und fleißige Händler.

Viele Aktionen machten das gemeinsame Projekt interessant und spannend, unter anderem fertigten wir uns richtige Wikingerkleidung an, bereiteten uns ein echtes Wikingerfrühstück und besuchten den Knax-Spielplatz in Sproitz, wo uns ein
großer Wikinger mit seinem Schatz begrüßte. Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Team des Sproitzer Dorfkruges für die liebevolle und ideenreiche Bewirtung,

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Zum Jänkendorfer Frühlingsfest überraschten wir alle Gäste mit einem Wikingerprogramm.

Abschluss unserer gemeinsamen Zeitreise wird das Sommerfest sein,
was ganz unter dem Thema „Wikinger“ stehen wird.
Herzlichen Dank an alle Eltern, die uns zur Gestaltung unseres Projektes so gut unterstützt haben.

Das Team der Parkstrolche

Telefon Jänkendorf

03588 - 20 19 23

Adresse

Kindertagesstätte Jänkendorf
Schulstr. 7
02906 Jänkendorf Gemeinde Waldhufen




Seitenanfang