Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

niederseifersdorf09.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start NIEDER SEIFERSDORF FFw Nieder Seifersdorf Aktuell Jahreshauptversammlung FFW Nieder Seifersdorf

Jahreshauptversammlung FFW Nieder Seifersdorf

Am 12.02.2011 um 18.00 Uhr fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unserer Wehr statt.
Als Gäste waren anwesend: unser Ehrenmitglied Käfer, Christoph aus Rommelshausen, Kam. Bachmann Günter, Wehrleiter der FFW Jänkendorf sowie unser Bürgermeister Horst Brückner.
Die Kameradschaftsstärke unserer Wehr zum 31.12.2010 beträgt 39 Kameraden.

Davon sind 21 Kameraden in der Einsatzabteilung aktiv und 18 Kameraden verrichten ihren Dienst in der Alters- und Ehrenabteilung.
Unsere Alters- und Ehrenabteilung  leistete im Jahr 2010 ca. 788 Stunden bei Arbeiten in und um die Gerätehäuser sowie bei der Kontrolle der Wehre am Schwarzen Schöps. Für die geleistete Arbeit möchten wir uns noch einmal bei den Kam. der Alters und Ehrenabteilung bedanken.
Im Jahr 2010 führte die Einsatzabteilung 24 Ausbildungen  und 1 Ausbildung mit den Kameraden aus Diehsa  durch. Hier leisteten die Kameraden  ca. 540 Stunden. Hinzu kommen noch einmal ca. 190 Stunden bei Technikkontrollen im Gerätehaus.
4 Kameraden wurden 2010 zum Truppmann  ( je 70 Stunden), 4 Kameraden zum Truppführer (je 35 Stunden),
4 Kameraden zum Sprechfunker (je 16 Stunden) und 3 Kameraden zum Maschinisten ( je 35 Stunden )ausgebildet.
2010 gab es auch 10 Einsätze für unsere Wehr  - 8 Brandeinsätze und 2 Hochwassereinsätze. Dabei wurden ca. 604,5 Stunden geleistet. Auch für diese Arbeit gilt unser Dank.
2010 wurde aber nicht nur durch Ausbildung und Einsätze geprägt. So gab es manch gesellige Stunden bei Geburtstagen unserer Kameraden, dem „Tag der offenen Tür“ zu Pfingsten mit unserem Badewannenrennen und das Weihnachtsbaumverbrennen sowie bei Feuerwehrfesten zu erleben.

Ausgezeichnet wurden
- für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst die Kameraden  Bretschneider, Frank und Frentz,  Mario.
- für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst Kamerad Klyk, Maik.

Befördert wurden :
- zum Oberfeuerwehrmann die Kameraden Frentz, Mario und Bretschneider, Silko
- zum Hauptfeuerwehrmann  die Kameraden Glaubitz Henry, Spielmann Ivo und Schur Thomas 
- zum Brandmeister Kamerad Stricker, Rene



Kamerad Hiemann, Wilko bekam als Anerkennung für 10 Jahre Arbeit als Gerätewart  ein kleines Präsent überreicht.  

Für die geleistete Arbeit und Unterstützung möchten wir uns noch einmal bei den Kameraden unserer Wehr, der Gemeinde Waldhufen, den Arbeitgebern unserer Kameraden, Sponsoren sowie den freiwilligen Helfern im Hochwassereinsatz bedanken.

Wehrleitung  FFW Nieder Seifersdorf

 

Termine FFW Nieder Seifersdorf

Nicht vergessen!


13.01.2017
19.00 Uhr
Ausbildung


20.00 Uhr Dienstversammlung

So scheint der Mond

Mond am 27.04.2017
Zunehmende Sichel
Zunehmende Sichel
5 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 11.05.2017
Nächster Neumond:
Donnerstag, 25.05.2017

Notrufnummern

Notrufe     

EinrichtungTelefonFax
Notruf 110
Polizeirevier Niesky03588-265003588-265106
Feuerwehr + Rettungsdienst112
Rettungsleitstelle Weißwasser
03576-241103 oder 24112503576-241147
Ärztlicher Bereitschaftsdienst 03576-241103 oder 24112503576-241147
Bundespolizei: Bad Muskau 03576-21690
Bundespolizei: Ludwigsdorf 03581-36260
Giftzentrum: Erfurt Nordhäuser Str. 74 0361-730730 0361-7307317
Kampfmittelbeseitigungsdienst0351-85010

Seitenanfang