Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

blickdiehsa01.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start VEREINE Seniorenverein Diehsa 10 Jahre Seniorenverein Diehsa

10 Jahre Seniorenverein Diehsa

Am 12.  März konnte der Seniorenverein Diehsa auf 10 erfolgreiche Vereinsjahre zurück blicken. Mit den Neuwahlen im Februar, bei denen der alte Vorstand im Prinzip wieder eingestellt wurde, war der offizielle Teil bereits absolviert.
Es ging bei der Kaffeetafel im März darum, unseren Geburtstag gebührend zu feiern. Wir hatten uns dazu den Zauberer Burelli eingeladen, der es sofort geschafft hat, uns in seinen Bann zu ziehen. Seine Zauberei, die er sich in 61 Jahren angeeignet hat, versetzten uns ein ums andere Mal in Erstaunen.


Beeindruckend auch seine Textpassagen, die er trotz 75 Lebensjahren exzellent und sprachlich vollendet vortrug.
Und so wurde es für alle, die dabei waren, zu einem großen Erlebnis.

Und unser Vereinsleben setzt sich fort. Wir laden ein zum  

Kaffeetrinken am Mittwoch, den 13. April  um 14.30 Uhr im Gewandhaus


Der ursprüngliche Termin musste um eine Woche verschoben werden, da das Gewandhaus anderweitig besetzt ist.
Es geht an diesem Tag um die Frage, wie wir ein Heimatmuseum (Kinderspielzeug, Schule, Küche – im Wandel der Zeit) in Diehsa gestalten wollen. Jeder wird gebeten, sich Gedanken zu machen und seine Ideen einzubringen.

Vorschau
Am Mittwoch, den 18. Mai, findet unser Frühlingsausflug statt. Auch dieser Termin musste um eine Woche verschoben werden, da sich der Bus zum ursprünglichen Termin in Italien befindet. Wir starten um 10 Uhr an den bekannten Haltepunkten zu einer Zeitreise in das Jahr 1756. Zunächst geht es zum Mittagessen in das "Erbgericht" in Wachau, um uns mit Gulasch, Knödeln und Rotkohl zu stärken. Weiter geht es dann zum Panometer, wo wir uns zur Besichtigung mit Führung in das Dresden um 1756 begeben. Hier bekommen wir dann auch Kaffee und Kuchen.
Anschließend fahren wir zum Weingut Schloss Wackerbart nach Radebeul. Dieses werden wir unter fachmännischer Leitung besichtigen und drei gutseigene Weine verkosten.
Nach einem Tag mit vielen Eindrücken sind wir gegen 19 Uhr zurück in Diehsa.
Preis: 42,-€ pro Person.
Anmeldung bitte am 13. April oder tel. unter 78722. Gäste sind herzlich willkommen.

Der Vorstand

 

Seitenanfang