Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

niederseifersdorf08.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start GEMEINDE Kindergarten Jänkendorf Verschiedenes Ein wunderschöner Kindertag

Ein wunderschöner Kindertag

Ein wunderschöner Kindertag auf dem Geflügelhof Steinert in Diehsa

Am 6. Juni ging es für uns Parkstrolche zum Ausflug zu „Steinerts Geflügelhof“. Eine ziemlich große Katze kam mit uns, um auf dem Hof die Mäuse zu jagen. Hier angekommen, wurden wir von Sonja,
einer netten Mitarbeiterin der Firma begrüßt und eingeladen zu einer Entdeckungsreise rund um den Geflügelhof.


Zuerst stürmten wir das große Hüpfkissen und den Riesensandkasten.
Beim Rundgang erfuhren wir sehr viel Wissenswertes und die Mitarbeiter
beantworteten unsere vielen Fragen.
Am Ende stellten wir fest, dass  außer dem vielem Federvieh noch viele
andere Tiere ein zu Hause auf dem großen Gelände der Firma Steinert
haben.
Nach Würstchen und Brot begaben wir uns dann wieder gegen Mittag
auf den Heimweg.
Mit einem Dankeschön-Lied für den sehr schönen Vormittag bedankten
wir uns bei den Mitarbeitern der Firma.

Herzlich bedanken möchten wir uns in diesem Zusammenhang bei dem Hafart-Busunternehmen, der uns die Hin- und Rückfahrt spendierte.
Danke an Volkmers-Kostümverleih für das schöne und passende Kostüm.
Bei dieser Gelegenheit nutzen wir die Chance, uns ganz herzlich bei Herrn Sandig für die Kindertagsüberraschung zu bedanken.

Ein riesengroßes Dankeschön an die fleißigen Vati´s und Mutti´s, die unseren Turnraum
im Parkstrolchehaus so schön und farbenfroh renoviert haben.
Nun können wieder in einem wunderschönen Mehrzweckraum Elternabende, gemeinsame Projekte und Sport durchgeführt
werden.
Dankeschön sagen wir an Fr. Langer, Herr Heyne, Herr Preuß, Herr Kutz und Herr Thäsler.
Die Farben sponserte die Firma Krupper, auch dafür sei Danke gesagt.

Die Kinder und Erzieher des Parkstrolchehauses

 

Telefon Jänkendorf

03588 - 20 19 23

Adresse

Kindertagesstätte Jänkendorf
Schulstr. 7
02906 Jänkendorf Gemeinde Waldhufen




Seitenanfang