Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

feld02.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start VEREINE Seniorenschutzverband Nieder Seifersdorf Urlaubszeit

Urlaubszeit

Urlaubszeit

Endlich ist der Urlaub da, auf den wir gewartet haben das ganze Jahr.
Manche lieben die Berge sehr, andre fahren ans blaue Meer.
Wieder andere wollen die Stille genießen, wo nur kleine Bächlein fließen,
wo man Vögel, Blumen und Gräser kann entdecken und auch ganz verschiedene Schnecken.
Viele haben ein Herz für ganz besondere Museen, leider kann man dort alles bestaunen nur im Stehen.
Einer sagt, ich möchte mal dort hin, wo ich noch nicht war, drum fliegt er nach Amerika.
Kommt enttäuscht zurück wie man sieht, weil dort das Wasser auch bergab nur fließt.
Die Familie will den Urlaub mal im Spreewald verleben, weil es dort gutes Sauerkraut und leckre Gurken soll geben.
Eine Kahnpartie auf Spreewalds Flüssen kann man auch noch mit genießen.
Plötzlich haben welche Sehnsucht nach Rummel und Betrieb, wo eine Achterbahn die Menschen in die Höhe zieht,
man sucht das Glück an einer Losbude, anschließend kehrt man ein in einer Kaffeestube.
Empfohlen wird auch der Bodensee, dort könnten wir viel Neues sehn.
Das Schloss auf der Mainau bestaunt man von innen und von außen, die herrlichen Blumenanlagen danach draußen.
Der halbe Urlaub ist nun schon um, wir waren noch nicht mal auf einem Turm.
Vom Fernsehturm in Stuttgart nach langer Fahrt,
hatten wir eine Weitsicht, wie man sie selten von einem Fernsehturm hat.
Noch 2 Tage Zeit für unsere Region, die Landeskrone wartete auf uns schon.
Königshainer Berge, immer ein Urlaubsziel, wer auch hier Ruhe und Erholung finden will.
Nun ist der Urlaub leider schon wieder um, es beginnt das tägliche Arbeiten rundherum.
Jeder hat so allerhand erlebt, mehr als  ihm hat vorher vorgeschwebt.
Drum wollen wir alle dankbar sein, denn: „Daheim ist eben Daheim“.

das meint                   Gertrud Feller

August 2011

Seitenanfang