Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

blickniederseifersdorf01.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start VEREINE Seniorenschutzverband Jänkendorf Tagesfahrt nach Leipzig

Tagesfahrt nach Leipzig

Tagesfahrt nach Leipzig

Am 04.08.11 stand unsere Tagesfahrt nach Leipzig auf dem Programm.
Wir fuhren zum Gelände des MDR auf dem alten Schlachthof und starteten zu einer Studiotour.

Zunächst informierte uns ein Film über den MDR. Anschließend fuhren wir in der Fernsehzentrale mit dem gläsernen Fahrstuhl in den 13. Stock, wo sich für uns ein faszinierender Blick über Leipzig ergab.
Dann besichtigten wir verschiedene Studios, wie das Nachrichtenstudio, das Studio von „Hier ab Vier“, das Studio der Ratgebersendung Escher, den Kostümfundus, das Studio von „Riverboot“ und die „Sachsenklinik“ der beliebten Sendung „In aller Freundschaft“. Hier wurde gerade gedreht und wir konnten aus der Ferne einige Schauspieler sehen.
Ein weiterer Höhepunkt war die zufällige Begegnung mit Peter Escher, der uns sofort als Oberlausitzer erkannte
und sich sehr nett mit uns unterhielt.
Nach dem Mittagessen beim MDR ging es zum Panometer, wo der Berliner Künstler Yadegar Asisi in seinem
360° - Panorama AMAZONIEN geschaffen hat und uns damit die Komplexität und Schönheit des fernen brasilianischen
Regenwaldes nahe brachte.
Einen kurzen Aufenthalt gab es noch beim Völkerschlachtdenkmal.
Dann ging es schon wieder Richtung Heimat, mit einem Zwischenstopp in
Dresden, wo wir in der Bergwirtschaft „Wilder Mann“ noch ein reichliches
Abendbrot einnahmen.


Wir waren uns einig, es war wieder einmal ein sehr schöner, abwechslungsreicher Tag.

Der Vorstand

Seitenanfang