Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

diehsa03.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start GEMEINDE Grundschule Aktuell Ferienprogramm

Ferienprogramm

Wie jedes Jahr gab es für die Hortkinder der GS Nieder Seifersdorf beim Ferienprogramm wieder viel zu erleben.
Den Auftakt machte eine zünftige Schnipseljagd. Unterwegs mussten einige Aufgaben gelöst werden, um am Schluss den erwarteten Schatz zu finden. Egal ob Badespaß in den umliegenden Freibädern, Ausflüge zum Monumentberg, nach Stannewisch und Thiemendorf oder bei gemeinsamen Bastel- und Sportaktivitäten, es waren wieder abwechslungsreiche und abenteuerliche Ferientage. Das  Kindercafe „Valentin“ in Bautzen war das reinste Tobeparadies und die vier Stunden dort vergingen wie im Fluge.

Besonders gefallen hat natürlich die 3-tägige Übernachtung im Hort. Auch wenn uns das Regenwetter die eigentliche Planung etwas durcheinander brachte, tat das der guten Laune keinen Abbruch. Und ehrlich – mal so ganz ohne Eltern hat doch was!!!

Auch in diesem Jahr gab es wieder den traditionellen Grillabend mit den Eltern. Diesen mussten wir leider wegen Dauerregen in die Turnhalle verlegen. Dort konnten wir unsere Talente bei einem Programm, welches wir selbst ausgedacht und einstudiert hatten, zur Schau stellen. Die Eltern staunten nicht schlecht über unsere akrobatischen und tänzerischen Fähigkeiten und es gab reichlich Beifall.

Bedanken möchten wir uns bei den Eltern und Helfern, welche uns während der Ferien unterstützt haben:

Jugendclub Jänkendorf (haben unseren Durst gestillt)
Herr Renner (war immer zur Stelle, um uns zum Ziel zu bringen)
Heike Hübner (großes Kino)
SV Thiemendorf (der große Kicker war total cool)
Fr. Grasse (leckerer Vesperkuchen)
Erika Arndt (riesengroße Schüssel Tomaten….. mmmhhh)
Fam. Herberg, Fam. Filter, Fam. Langer (unsere Grillmeister)

Es waren wieder einmal super Ferienspiele und wir freuen uns schon auf die nächsten!

Die Kinder der Städt’lbande
und das Erzieherteam

Telefon Grundschule

035827 / 78 96 20

Telefon Hort

035827 / 78 96 56

0162 / 6 67 26 62

Seitenanfang