Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

nieder-seifersdorf02.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start NIEDER SEIFERSDORF FFw Nieder Seifersdorf Aktuell 18. Oldtimerausfahrt am 27.08.2011

18. Oldtimerausfahrt am 27.08.2011

Bei  leichtem Nieselregen ging es pünktlich für 32 Vereinsmitglieder und Sponsoren um 12.30 Uhr los.
Nach der Ehrenrunde durch unseren Ort fuhren wir weiter über Melaune und Meuselwitz nach Biesig.
Hier war das erste Ausflugsziel, das Feuerwehrmuseum, erreicht. Bei der anschließenden Besichtigung wurde die ausgestellte Technik bestaunt und Erfahrungen ausgetauscht.
Bei schönem Wetter setzten wir die Fahrt fort. Es ging über Mengelsdorf nach Königshain zum zweiten Tagesziel.
Immer wieder wurden Leute auf unsere Fahrzeuge aufmerksam, denn es ist ja nicht alltäglich, drei Alte Feuerwehrfahrzeuge begleitet von einem „neuen Feuerwehrfahrzeug“ (13 Jahre) zu sehen. Oder lag es am Martinshorn unserer alten Fahrzeuge?
Im Schloss Königshain angekommen ging es gleich zum Kaffeetrinken. Hier setzte sich unser Vereinsmitglied Lehnig
gleich ans Klavier und spielte einige Stücke. Wer nun noch Lust hatte, konnte  die Parkanlagen sowie das Schloss besichtigen.
Gestärkt ging es dann weiter durch Königshain, Liebstein nach Ebersbach ins Mühlenhotel. In gemütlicher Runde
wurde manch Witz erzählt oder Gedanken ausgetauscht. Karl Heinz Lehnig erfreute uns wieder mit seinem Akkordeon.
18.00 Uhr war es dann Zeit, die Heimreise anzutreten. Leider war der Wettergott  nicht mehr freundlich zu uns.
Bei Dauerregen ging es von Ebersbach aus  über Liebstein, Torga, Wiesa, Thiemendorf nach Nieder Seifersdorf zurück.

Nachdem die Oldtimerfahrzeuge aufgeräumt waren, erwartete alle noch ein kleiner Imbiss im Gerätehaus, wo auch der Tag ausklang.

Bedanken möchten wir uns noch einmal besonders bei den Hauptorganisatoren Wiedmer Ernst und Hiemann Reiner für die schöne Fahrt über Strecken, die manchmal wenige von uns kannten .

Ebenso gilt unser Dank dem Team um Christoph Liebig und Christoph Stricker, den Maschinisten, unseren Sponsoren, dem Feuerwehrmuseum in Biesig, dem Team im Schloss Königshain, den Wirtsleuten vom Mühlenhotel und der Gaststätte „ Zum Landwirt“.

Alle Teilnehmer des Ausfluges freuen sich schon auf die 19. Oldtimerausfahrt 2012.

R. Stricker

 

Die Bilder in voller Länge gibts es hier>>>

Termine FFW Nieder Seifersdorf

Nicht vergessen!


13.01.2017
19.00 Uhr
Ausbildung


20.00 Uhr Dienstversammlung

So scheint der Mond

Mond am 27.04.2017
Zunehmende Sichel
Zunehmende Sichel
5 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 11.05.2017
Nächster Neumond:
Donnerstag, 25.05.2017

Notrufnummern

Notrufe     

EinrichtungTelefonFax
Notruf 110
Polizeirevier Niesky03588-265003588-265106
Feuerwehr + Rettungsdienst112
Rettungsleitstelle Weißwasser
03576-241103 oder 24112503576-241147
Ärztlicher Bereitschaftsdienst 03576-241103 oder 24112503576-241147
Bundespolizei: Bad Muskau 03576-21690
Bundespolizei: Ludwigsdorf 03581-36260
Giftzentrum: Erfurt Nordhäuser Str. 74 0361-730730 0361-7307317
Kampfmittelbeseitigungsdienst0351-85010

Seitenanfang