Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

blickbaarsdorf01.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start GEMEINDE Grundschule Aktuell Die Hundertwasser – Modenschau

Die Hundertwasser – Modenschau

Friedensreich Dunkelbunt Regentag Hundertwasser (eigentlicher Name: Friedrich Stowasser) war ein österreichischer Künstler. Er kreierte Schuhe, Briefmarken, Uhren, Hüte und auch Kleidung. Er hasste gerade Linien und war der Meinung, dass man sich nicht dem Modediktat unterwerfen, sondern jeder sollte seine
eigene Kleidung tragen. Er war auch Maler und Grafiker, Bildhauer, Architekt und Umweltschützer.
Meine Klasse und ich nahmen uns Hundertwasser zum Vorbild und kreierten in Kunst auch Schuhe, Oberteile und Hüte.
Am letzten Schultag vor den Winterferien zogen wir alle selbst gestalteten Sachen an und gingen durch die Klassen. Die anderen Schüler waren platt, was man aus alten Sachen und Abfall herstellen kann.
Wir bekamen viel Beifall und waren sehr stolz.

Erik Zeiß
Klasse 4b

Telefon Grundschule

035827 / 78 96 20

Telefon Hort

035827 / 78 96 56

0162 / 6 67 26 62

Seitenanfang