Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

feuerwehrdiehsa01.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start VEREINE Seniorenschutzverband Nieder Seifersdorf Seniorenschutzverband Nieder Seifersdorf 2012

Seniorenschutzverband Nieder Seifersdorf 2012

Wir laden ein für den Monat August 2012

01.08.         14 Uhr     Kaffee trinken

08.08.         14 Uhr      Kaffee trinken

Donnerstag   16.08.     14 Uhr
Besuch des Landkinos in Arnsdorf mit den Senioren aus Vierkirchen. Bei Kaffee und Kuchen sehen wir uns gemeinsam einen Überraschungsfilm an. 
Um einen Unkostenbeitrag von 5 € wird gebeten.

22.08.    14 Uhr    Kaffee trinken

29.08.    14 Uhr    Kaffee trinken



Rückblick auf die letzten 7 Monate 2012
Nach der Winterpause ging es im Februar mit einem Museumsbesuch in der Heimatstube bei Herrn Schymura, einer kleinen Faschingsfeier und dem Spielevormittag im Hort wieder los. Im März trafen wir uns anlässlich des Internationalen Frauentages in „Stadt Löbau“ zum Mittagessen und haben uns mal verwöhnen lassen. Ebenfalls im März waren wir bei der Kirchengemeinde Buchholz zum Kaffee trinken mit Frühlingssingen eingeladen. Im April informierte uns Herr Pfarrer Fünfstück mit einem Vortrag über Patientenverfügungen. In diesem Monat fand auch unser erster Ausflug mit dem Busunternehmen Hafart statt. Wir unternahmen eine Kaffeefahrt nach Ebersbach-Neugersdorf ins Kaffeemuseum. Dieses kleine Museum bot uns Einsicht in die Geschichte der Kaffeekultur. Bei frischem Kaffee und hausgebackenem Kuchen verbrachten wir einen schönen Nachmittag. Im Wonnemonat Mai spielte Pascal aus Kobnitz auf dem Keyboard für uns und natürlich stand auch wieder eine Modenschau auf dem Programm. Im Monat Juni war Frau Seidel unser Gast und stellte die neusten Produkte von Tupperware vor. Im Juli fuhren wir mit dem Busunternehmen Hafart nach Dresden um einen unterhaltsamen Nachmittag auf dem Dampfer und der Elbe zu verbringen.
Auch dieser Ausflug wird unvergessen bleiben.

Der Vorstand dankt all denen, die zum Gelingen unserer Veranstaltungen beitragen.

Der Vorstand

Seitenanfang