Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

blickjaenkendorf01.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start GEMEINDE Kindergarten Nieder Seifersdorf Verschiedenes Danke, Danke, Danke

Danke, Danke, Danke

Einen ganz besonderen Tag im Leben erlebten  die Vorschulkinder der Kindertagesstätte „Pfiffikusse“ in Waldhufen/ OT Nieder Seifersdorf am 29.06.2012. Gemeinsam mit ihrer Erzieherin Frau Pusch und der Leiterin der Einrichtung Frau Kynast verbrachten die Kinder einen aufregenden Tag voller Spannung.


„Das Zuckertütenfest“

Denn ab September steht das Lesen, Schreiben und Rechnen, nicht mehr das Spielen im Vordergrund. Mit wie viel Freude, Achtung, Wertschätzung und Herzlichkeit die Kinder in der Umgebung empfangen wurden, sei des großen Lobes wert. Denn oft bestimmt Hektik und Stress unseren Alltag. An diesem Tag konnte man sehen, dass Kinder willkommen sind, denn nichts ist schöner als in glückliche Kinderaugen zu sehen.
Ein ganz, ganz großes Dankeschön an alle, die mit dazu beigetragen haben, dass dieser Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis für Kinder, Eltern und Erzieher wurde.


So möchten wir uns bei der Firma „Hafart“ für die Busfahrten bedanken.
Besonderes Lob an den Pferdehof Kynast in Diehsa und der Vorführung der Eisenbahnstrecke von Herrn Ralf Schmidt.
Danke sagen wir auch der Gaststätte „Am Markt“ in Diehsa
Herrn Vetter für das gesponserte Essen. Highlight des Tages war dann die gelungene Kutschfahrt durch Diehsa. Diese wurde von der Firma „Mario Steinert“ organisiert, die uns anschließend noch eine Portion Eis spendierte.
Im Kindergarten wurden dann die Kinder von ihren Eltern und der Musikschule erwartet.
Ein paar Dankesworte für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen zwischen Kindergarten und Eltern läuteten den
Abschluss des Zuckertütenfestes ein.

Bei Kuchen und Kaffee entdeckten die Kinder den Zuckertütenbaum und es gab kein Halten mehr.

Turbulent ging es dann auf dem Spielplatz zu, denn beim Fußballspiel zwischen Kindern und Eltern ging es heiß her und zu.  
Manches Elternteil kam ganz schön ins Schwitzen.
Anregende Gespräche waren Thema des Nachmittags und so ging ein großes Fest zu Ende.

Mit der Zuckertüte im Arm gingen die Kinder mit ihren Eltern erschöpft und zufrieden nach Hause.

Telefon Nieder Seifersdorf

035827 70353

Termine

Adresse

Kindergarten Kindertagesstätte
Kirchsteig 2
02906 Nieder Seifersdorf Gemeinde Waldhufen


Seitenanfang