Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

blickdiehsa01.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start GEMEINDE Grundschule Aktuell Grundschulnachrichten

Grundschulnachrichten

Unsere Sternwanderung zum Sporttag in der Grundschule Nieder Seifersdorf

Am 20. September führten wir, die Schüler der Grundschule Nieder Seifersdorf und unsere Lehrer, eine Sternwanderung durch.
Punkt 8.00 Uhr ging es los. Das erste Stück des Weges liefen alle gemeinsam. Dann trennten sich die Klassen, um aus vier verschiedenen Richtungen das Ziel Thiemendorfer Sportplatz zu erreichen. Wir Viertklässler entdeckten unterwegs einen kleinen Hügel, der sich ideal als Rastplatz zum Frühstücken eignete.

Gut gestärkt ging es nun an zwei Teichen vorbei, einen Waldweg entlang.

Bald kamen wir auf die Thiemendorfer Straße. Nun liefen wir flotten Schrittes bis zur Brücke und bogen zum Sportplatz ab.
Mächtig gespannt schauten wir, ob die anderen schon da waren. Und tatsächlich, einige Klassen hatten das Ziel vor uns erreicht, andere kamen etwas später.

Bald waren alle da und die Mädchen und Jungen spielten, was ihnen gefiel.
Besonders gefragt war das Fußballspiel mit den „Menschenkickern“.
Somit hatte niemand Lust aufzuhören und den Heimweg anzutreten.
Aber die kurze Strecke über die Autobahnbrücke schafften  wir auch noch, so dass alle pünktlich und zufrieden mittags in der Schule ankamen.
Unser Dank für diesen schönen Tag gilt der Firma Herbst, dem Sportverein
Thiemendorf und der Bäckerei.

Die Schreibdrachen

Telefon Grundschule

035827 / 78 96 20

Telefon Hort

035827 / 78 96 56

0162 / 6 67 26 62

Seitenanfang