Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

nieder-seifersdorf03.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start GEMEINDE Kindergarten Jänkendorf Verschiedenes Nachrichten aus dem Parkstrolchenhaus ! ! !

Nachrichten aus dem Parkstrolchenhaus ! ! !

Die Ferien- und Urlaubszeit ist nun zu Ende. Alle Kinder kommen in den Kindergarten zum Malen, Basteln, Singen, Toben, zum Sport und  natürlich zum Spielen.
Einige Kinder von unseren Waldgeistern fehlen. Warum? Na diese gehen jetzt in die Schule. Wir wünschen allen Schulanfängern viel Freude beim Lesen und Schreiben lernen sowie beim Rechnen. Viel Spaß in der Schule.

Für alle anderen Parkstrolche war der 03. September ein ganz toller Tag. Warum?  Wir fuhren mit dem Bus
nach Görlitz in den Tierpark. Gleich nach dem Frühstück ging es los.

Im Tierpark angekommen entdeckten

wir Affen, Kühe, Schweine, Esel, Störche, Geier, Kamele und noch viele mehr.
Die Kinder schauten und schauten, fragten oder erzählten, was sie schon wussten.

Zwischendurch stärkten wir uns bei einem Obstfrühstück und dem Mittagessen (Nudeln mit Tomatensoße und Wurst). Mhmhmhmh  lecker.
Zu 12.30 Uhr verabschiedeten wir uns von den Tieren. Der Bus wartete auf uns und wir fuhren
zurück in den Kindergarten.
Dort angekommen, brauchte niemand Mittagschlaf halten. Das war ein toller Tag.

Für die liebevolle und umsichtige Hilfe bedanken wir uns auch im Namen der Kinder recht herzlich bei
Frau Kathleen Schmidt, Frau Dana Holz und unseren Küchenfeeen Kerstin und Ulrike.
Ein riesiges   DANKE SCHÖN   geht an die Firma Autoservice Schmidt aus Jänkendorf, die uns die
Busfahrt sponserte.
Die Kinder fanden den ganzen Tag fantastisch.

Wir Erzieherinnen beschlossen, das war nicht der letzte Ausflug in diesem Kindergartenjahr.

Das Parkstrolchenteam

 

Telefon Jänkendorf

03588 - 20 19 23

Adresse

Kindertagesstätte Jänkendorf
Schulstr. 7
02906 Jänkendorf Gemeinde Waldhufen




Seitenanfang