Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

kircheullersd0rf01.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start GEMEINDE Kindergarten Jänkendorf Verschiedenes Der Osterhase kommt in`s Parkstrolchenhaus

Der Osterhase kommt in`s Parkstrolchenhaus

Am 27.03. hatte sich der Osterhase bei uns angemeldet.
Wie jedes Jahr begann dieser Tag mit einem super tollen Osterfrühstück. Nach der Stärkung machten sich alle Parkstrolche auf die Osterhasensuche. Schon im Vorfeld bereiteten den Kindern die eisig kalten Temperaturen etwas Sorgen und wir hofften, den Osterhasen trotzdem irgendwo zu finden. Unsere Suche begann rundherum unseres Kindergartens, aber leider ohne Erfolg. Wir spazierten weiter Richtung Park und schauten in jedes Gebüsch, um ja nicht`s zu übersehen. Alle Parkstrolche wanderten dann durch unser Wäldchen, um hier vielleicht eine Spur vom Osterhasen zu entdecken- auch ohne Erfolg. Dem Osterhasen waren bestimmt die kalten Wintertemperaturen nicht geheuer und er hat Ostern einfach verschlafen.


Als wir an unserem Spielplatz vorbei gestiefelt sind hörten wir ein lautes Schnarchen.
Wir schauten genauer hin und da lag doch wirklich der Osterhase in einer unserer Hütten und schlief tief und fest.
Einigen Kindern war das gar nicht geheuer und sie hielten ein wenig Abstand.
Mit einem Frühlingslied weckten wir dann den Osterhasen und er stärkte sich an einem Bund Karotten. Gemeinsam mit ihm fanden wir dann auf dem Spielplatz viele, viele bunte Osternester.

Telefon Jänkendorf

03588 - 20 19 23

Adresse

Kindertagesstätte Jänkendorf
Schulstr. 7
02906 Jänkendorf Gemeinde Waldhufen




Seitenanfang