Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

kircheullersd0rf01.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start VEREINE Seniorenschutzverband Jänkendorf Tagesfahrt in das Kloster Marienthal und die Schwarzbierbrauerei Eibau

Tagesfahrt in das Kloster Marienthal und die Schwarzbierbrauerei Eibau


Am 14.05.2013 fand unsere erste Tagesfahrt in diesem Jahr statt. Zuerst ging es in Richtung Kloster Marienthal, mit einem Abstecher zum Berzdorfer See.
Im Kloster angekommen, erwartete uns schon eine sehr nette Führerin. Sie ging mit uns in die Hofkapelle und berichtete Interessantes über die Geschichte des Klosters, das Leben der Nonnen und die Hochwasserkatastrophe im August 2010.
Durch die Hochwasserschäden bedingt konnten wir nicht das gesamte Kloster besichtigen, leider auch nicht die Klosterkirche, da die Schäden noch nicht vollständig beseitigt sind. Anschließend gab es Mittagessen in der Klosterschenke.
Dann fuhr uns unser netter Busfahrer Rudi Koch von Schwarz-Reisen in die Schwarzbierhauptstadt Eibau.
Hier erwartete uns eine Führung durch die seit über 200 Jahren bestehende Privatbrauerei mit anschließender Verkostung der verschiedenen „Eibschen Biere“.
Weiter ging es nach Reichenbach in das „Marktstübl“ zum Abendbrot und dann nach Hause.
Wir hatten den ganzen Tag wunderbares Wetter und konnten bei der Fahrt durch das Oberland die schöne Aussicht, die blühenden
Rapsfelder und die Berge genießen.So  haben wir wieder einen schönen Tag gemeinsam verbracht und freuen uns auf die nächste Fahrt.

Der Vorstand

Seitenanfang