Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

diehsaraps02.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start VEREINE SV 90 Jänkendorf e.V. Nachwuchsfußball SV 90 Jänkendorf

Nachwuchsfußball SV 90 Jänkendorf

Ein aufregendes Spieljahr liegt hinter unserer Fußballmannschaft der D-Junioren. Nach wenig verheißungsvollem Beginn im Herbst 2012 konnten wir uns steigern und bis zum Ende der Hinrunde in der Tabelle stetig nach oben klettern. Der
2. Platz war verdienter Lohn unserer Bemühungen. Daran waren alle Spieler vom Torwart bis zu den Stürmern beteiligt. Die 1. Pokalrunde meisterten wir sicher durch einem hohen Sieg gegen Rietschen.

Der lange Winter hemmte die weitere Entwicklung der Mannschaft. Zwar konnten wir ein Hallenturnier in Schleife gewinnen, aber ansonsten half uns die Hallensaison wenig bei der Vorbereitung auf die Freiluftsaison im Frühjahr.
Alle im März und April geplanten Vorbereitungsspiele fielen den Witterungsbedingungen zum Opfer. Erst am 20.04.2013 begann die Meisterrunde der besten 8 Mannschaften des Kreises für die wir als Staffelzweiter qualifiziert waren.
Am Ende wurde nur der 8. Platz erreicht. Es zeigte sich, dass unsere Spielerdecke zu dünn war. Krankheitsausfälle und Verletzungen schwächten uns zusätzlich. Immerhin konnten unsere Jungs mit den besten Mannschaften des Kreises mithalten. Fast alle Spiele waren auf des Messers Schneide. Mit etwas mehr Glück und Kaltschnäuzigkeit hätten wir so manchen stärker eingeschätzten Gegner ärgern können.

Für die Teilnahme an der Meisterrunde bekamen wir von unseren Sponsoren 2 neue Trikotsätze zur Verfügung gestellt. Unser Dank gilt den Firmen von Andreas Görnitz, Reinhard Nitsche, Frank Pfriem und Matthias Schmidt. Herzlichst gedankt sei auch den Eltern, die das Transportproblem mit lösten, sowie den Übungsleitern und Betreuern.

Seitenanfang