Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

gaense02.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start GEMEINDE Kindergarten Nieder Seifersdorf Verschiedenes Abschluss bei den Schulanfängern in Nieder Seifersdorf

Abschluss bei den Schulanfängern in Nieder Seifersdorf

Abschluss bei den Schulanfängern in Nieder Seifersdorf

Am 28.06.13 hatten die 12 Schulanfänger im Seifersdorfer Kindergarten ihren großen Abschlusstag.
Begonnen wurde mit einem leckeren Frühstück nach den Wünschen der Kinder. Dann ging es mit dem Kremser durch den Wald in Richtung Diehsa. Dort angekommen, nahmen die Kinder den Reiterhof von Frau Kynast in Besitz. Die Pferde wurden gestreichelt und die Kätzchen verwöhnt.
Ja, und in Diehsa gibt es noch mehr zu erleben.
So waren wir bei der Gartenbahn von Fam. Schmidt, beobachteten die Fische im Rempelteich und besuchten die Kinderkrippe.

Pünktlich zum Mittag kamen wir im Gasthof „ Am Markt“ an.
Wir wurden freundlich begrüßt, der Tisch war schon liebevoll für uns gedeckt und Schnitzel, Pommes oder Nudeln schmeckten super. Gut gestärkt ging es dann zum
„Geflügelhof Steinert“. Bei Spiel, Eis, Brause und einer kleinen Führung verging die Zeit wie im Fluge.

Der Bus von Fam. Renner brachte uns wieder sicher nach Nieder Seifersdorf zum Kindergarten. Hier warteten schon die Eltern auf ihre Kinder. Zwei Muttis überraschten uns mit einer Schatzsuche zum Zuckertütenbaum. Alle Aufgaben wurden sicher gelöst und so bekam jeder eine Zuckertüte.

Beim leckeren Abendbrotbuffet, von allen Eltern vorbereitet, ließen wir den Tag und die Kindergartenzeit noch einmal Revue passieren.




















Es war ein erlebnisreiches Abschlussfest und wir Kinder und Erzieherinnen wollen uns auf diesem Wege bei allen Sponsoren und Helfern bedanken!

Telefon Nieder Seifersdorf

035827 70353

Termine

Adresse

Kindergarten Kindertagesstätte
Kirchsteig 2
02906 Nieder Seifersdorf Gemeinde Waldhufen


Seitenanfang