Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

alteweissenberger01.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start GEMEINDE Hort Sommerferien bei der Städt´l Bande

Sommerferien bei der Städt´l Bande

Drei Wochen unbeschwerte Sommerferienspiele mit Spaß, Spielen und Abenteuer erlebten die Kinder der Städt´l Bande Nieder Seifersdorf.

Das diesjährige Ferienprogramm stand unter dem Motto „Rund um die Milch“. Dabei wurden verschiedene Tage zu diesem Thema gestaltet. Die Kinder studierten ein Theaterstück ein, für welches Kulissen gebastelt, Kostüme genäht, Tänze und Lieder eingeübt wurden. Weiterhin lernten wir, wie man Butter selber macht, bastelten mit Milchpappen und natürlich durfte auch der Badespaß in den Freibädern Reichenbach und Niesky und das Toben im Kindercafe Valentin nicht zu kurz kommen.

Wie in jedem Jahr fand in der zweiten Ferienwoche die 3-tägige Übernachtung im Hort statt. An einem gemeinsamen Grillabend präsentierten dann die Kinder voller Stolz ihr einstudiertes Theaterstück, welches mit viel Beifall belohnt wurde.

Ehe wir uns versahen, waren die drei Wochen auch schon wieder vorbei, aber die nächsten Ferien kommen bestimmt …

Wir bedanken uns recht herzlich bei:

  • unserem Hausmeister – der immer gleich zur Stelle war, wenn wir ihn brauchten
  • Familie Brückner aus Thiemendorf für den tollen Tag auf dem Bauernhof mit Traktorfahrt, leckerem selbst gemachtem Frischkäse und einer Reitstunde
  • Herrn Stricker von der Feuerwehr
  • dem Busunternehmen Hafart
  • den Grillmeistern sowie bei allen Helfern, die zum Gelingen unserer Ferienspiele beigetragen haben.

Die Kinder und Erzieherinnen des Hortes

Telefon Hort

035827 / 78 96 56

0162 / 6 67 26 62

Seitenanfang