Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

blickniederseifersdorf01.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start TOURISMUS Sehenswertes Thiemendorf hat eine neue Sitzgruppe

Thiemendorf hat eine neue Sitzgruppe

Vielleicht hat es der eine oder andere bereits bemerkt, Thiemendorf ist um eine sehr schöne Sitzgruppe aus Holz reicher.
Nicht nur die Ausflügler von Thiemendorf nach Königshain oder umgekehrt freuen sich, sondern auch wir freuen uns über diese neue erhaltene Sitzgruppe an dieser Straße.

Am Montag, dem  21.10.2013 wurde diese von den Initiatoren und Sponsoren an die Gemeinde übergeben.
Ca. 2000 € betragen die Herstellungskosten.
Den Gedanken, diese Sitzgruppe an dieser Stelle wieder zu errichten, hatte Herr Günter Püschel aus Königshain, ein begeisterter, aktiver Radfahrer, rüstiger Rentner und auch Gemeinderat in der Gemeinde Königshain.
Dazu hat er das Gespräch mit den Beteiligten gesucht und gefunden, die sofort bereit waren ihn bei der Umsetzung seiner Idee zu unterstützen.

Sponsoren und fleißige Helfer für die Errichtung der Sitzgruppe waren Herr Scholze, Geschäftsführer der Firma OSTEG aus Zittau, die die Sitzgruppe lieferte und aufstellte, Herr Dieter Peschel, Bürger von Thiemendorf, der die Farbe sponsorte, die von Familie René Heinzel, ebenfalls Thiemendorfer, auf das Holz aufgetragen wurde und natürlich nicht zu vergessen Herr Günter Püschel aus Königshain.
Wir danken allen, die dazu beitrugen, dass Thiemendorf wieder eine sehr schöne Sitzgruppe hat.

Seitenanfang