Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

nieder-seifersdorf03.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start NIEDER SEIFERSDORF Aktuelles Kinderkreis Vierkirchen e. V.

Kinderkreis Vierkirchen e. V.

Am 11.11 2013 feierten die Kinder und Eltern der Kindertagesstätten Arnsdorf und Melaune gemeinsam mit Kindern aus Waldhufen und Umgebung unser Martinsfest. Viele Gäste waren gekommen.
In diesem Jahr führte Martin ( A. Smolny)  den langen Umzug an. Begleitet wurde er von zwei Reitersknechten. Erhellt wurde der Abend durch selbst gebastelte Laternen und Fackeln. Unser Umzug führte uns in die Nieder Seifersdorfer Kirche, wo wir erfuhren wer Martin war, wann er lebte und vieles mehr. Die Martinsgeschichte, in der er seinen Mantel mit dem frierenden Bettler teilt, wurde dargestellt.  Die Kirche war sehr gut gefüllt, alle waren herzlich eingeladen mit uns zu singen und mit seinem Nächsten das Martinshörnchen zu teilen.
Auf dem Pfarrhof gab es die Gelegenheit auf den Ponys zu reiten, sich am Feuer zu wärmen und bei  heißen Tee und Glühwein ins Gespräch zu kommen.
Ein herzliches Dankeschön an unseren Martin, an die Feuerwehr von Nieder-Seifersdorf, die die Sicherheit während des Umzuges gewährleistete, an die  Feuerwehrkapelle Melaune  und die Posaunen, welche für die musikalische Umrahmung sorgten, den Frauen, die für heiße Getränke sorgten sowie allen anderen Helfern.

S. Lätsch

Download Mitteilungsblatt 2017 04

Mitteilungsblatt April 2017 20,3 MB

Mitteilungsblatt 2017 03

Mitteilungsblatt März 2017 16,4 MB

Download Mitteilungsblatt 2017 02

Mitteilungsblatt Februar 2017 16,3 MB

Download Mitteilungsblatt 2017 01

Mitteilungsblatt Januar 2017 10,4 MB

Download Mitteilungsblatt 2016 12

Mitteilungsblatt Dezember 2016 15,8MB

Bibobus

Fahrbibliothek


01.04.
15.04.
29.04.
13.05.
27.05.
10.06.
24.06.
08.07.
22.07.

18.00 - 18.45 Uhr

Direkter Kontakt zur Gemeinde

Telefon: 03588 / 25 49 0

Fax:  03588 / 25 49 - 20

Seitenanfang