Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

diehsaraps01.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start GEMEINDE Grundschule Aktuell Grundschulnachrichten

Grundschulnachrichten

Der Kartoffeltag

Am 17.10.2013 führten wir Kinder der Nieder Seifersdorfer Grundschule den Kartoffeltag durch.
Am Morgen begrüßten uns Herr Bartel und Frau Windler. Alle Klassen hatten Kartoffeln gepflanzt, die wir danach ernteten. Dann gingen wir in den Speiseraum und stellten Kartoffelmännchen her. Frau Ladusch half uns dabei.
Anschließend liefen wir zum Kartoffeldämpfer und dort bekamen wir eine Geschichte erzählt. Während der Geschichte durften wir
gedämpfte Kartoffeln mit Salz essen.
Als die Geschichte zu Ende war, gingen wir in den Verbinder.
Dort backten wir Waffeln, schälten Kartoffeln, rieben sie und probierten auch von unseren Waffeln.
Zum Mittagessen gab es als Vorspeise Kartoffelsuppe und danach Kartoffelpuffer.
Als wir fertig waren, gingen wir auf den Pausenhof und spielten. Dann war der Kartoffeltag vorbei.

Bruno Andrick
Schreibdrachen


Alle Lehrer und Schüler möchten sich ganz herzlich bei Frau Windler und ihren zahlreichen Helfern für diesen interessanten Tag bedanken.

Telefon Grundschule

035827 / 78 96 20

Telefon Hort

035827 / 78 96 56

0162 / 6 67 26 62

Seitenanfang