Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

diehsakirche01.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start GEMEINDE Kinderkrippe Diehsa Verschiedenes Nachrichten aus der Kinderkrippe „Krabbelkäfer“

Nachrichten aus der Kinderkrippe „Krabbelkäfer“

Beitragsseiten
Nachrichten aus der Kinderkrippe „Krabbelkäfer“
Kirche
Fleischerei
Mühle
Einkaufsmarkt
Feuerwehr
Gasthof am Markt
Alle Seiten
Nachrichten aus der Kinderkrippe „Krabbelkäfer“ in Diehsa

Im September haben wir uns gemeinsam mit den Kindern vorgenommen, Diehsa, das Dorf, wo sich unsere Krippe befindet, näher zu erkunden. Das ist uns super gelungen und wir wurden dabei von vielen netten Menschen tatkräftig unterstützt. Am Anfang machten wir uns mit der Digitalkamera auf den Weg, um alles zu fotografieren, was uns auf unseren Spaziergängen so begegnet. Der kleine Dorfbach, der Garten von Zaplatas mit den vielen verschiedenen Tieren, das Pfarrhaus, die Bushaltestelle mit den Marktlauben, das Gewandhaus, die Kirche, der Kuhstall, die Gaststätte, der Fleischer, der Einkaufsmarkt, die Mühle, der Rempelteich und die Feuerwehr.
Aus den Fotos entstand ein Buch, was uns durch unser Projekt begleitete.
Wir malten eine lange graue Straße, dass sollte die Straße sein, auf der wir täglich entlang fahren, wenn wir in die Kinderkrippe kommen. Dazu bastelten wir kleine Häuschen, die entlang der Straße stehen. Unser fertiges Werk konnten dann alle in der Garderobe bewundern.


Hier ist Ihr Kind in guten Händen.

 

Telefon Diehsa

035827 - 70445

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 6.30 Uhr 16.30 Uhr

Adresse

Kinderkrippe Diehsa
Straße der Jugend 3
02906 Diehsa Gemeinde Waldhufen
Seitenanfang