Powered by JUNGUNDNET.COM

Search, View and Navigation

taubensteinert01.jpg

Heute Morgen Übermorgen

 
Sie befinden sich hier: Start VEREINE Seniorenschutzverband Jänkendorf Seniorenverein Jänkendorf Juni 2014

Seniorenverein Jänkendorf Juni 2014

03.-07.06.        Mehrtagesfahrt Thüringenrundreise,
Busabfahrtszeiten im Mitteilungsblatt Mai
26.06. 14.30 Uhr     Geburtstagsfeier 2. Quartal
Es können alle Mitglieder des Seniorenvereins mit uns feiern.


Tagesfahrt: Havelland und Seenrundfahrt
Am 15.05.2014 fuhren wir mit Teich-Touristik in das wunderschöne Havelland.
Durch das ungewöhnlich milde Frühjahr war die Obstbaumblüte leider schon vorüber, aber auch so war das Havelland um Potsdam sehenswert.
Zwischen Werder und Beelitz erreichten wir unser erstes Reiseziel, den „Erlebnishof Klaistow“.
Zur Spargelzeit gibt es dort das traditionelle Spargelfest, und nach den Erdbeer- und Heidelbeerfesten folgt ab September eine riesige Kürbisausstellung.
Neben dem obligatorischen Beelitzer Spargel zum Mittag bietet
der Erlebnishof u.a. einen schönen Markt, einen Sommergarten
und ein rustikales Scheunenrestaurant. Auch den Kindern werden tolle
Attraktionen geboten. Anschließend ging die Fahrt vorbei an vielen Seen
über Werder mit der Altstadtinsel und Potsdam mit dem Schloss
Sanssouci nach Berlin.
Bei herrlichem Sonnenschein begann an der historischen Glienicker
Brücke die zweistündige Seenrundfahrt. Vom Schiff aus konnten wir
Schlösser, Kirchen, das Strandbad  Wannsee, Jachthäfen, viele Villen
und auch die bekannte Pfaueninsel bewundern.
Zum Kaffee an Bord gab es leckeren frisch gebackenen Kuchen.
Über die Avus und den Berliner Ring ging es dann wieder
in Richtung Heimat.
Zum Abschluss gab es in der Krauschwitzer „Linde“ dann noch
Abendbrot mit Abendbier. Alle waren sich wohl einig, dass wir bei herrlichem Wetter wieder einen schönen Tag miteinander verbracht haben. 

Der Vorstand

 

Seitenanfang